Zum Inhalt springen

Sarracenia Pink Flower???


Christoph D.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir die Sarracenia Pink Flower bei einem Züchter geholt leider bietet das Internet nicht viel über diese Pflanze könntet ihr mir ein paar Tips geben?

Das war das einzig brauchbare was ich gefunden habe:

Sarracenia rubra ssp. wherryi typ. pink flower

Kann ich die Sarracenia und Sarracenia oreophila x purpurea schon in ein Gewächshaus nach drausen stellen? (Tomatengewächshaus aus Folie Luftfeuchtigkeit 70 bis 80%)

Wie sieht es mit Füttern/düngen aus?

Der Züchter hat mir eine Fütterung mit Artemia empfohlen.

Kann ich denen auch Ameisen füttern bzw selber fangen lassen diese hat es in dem Gewächshaus genug oder ist die Ameisensäure nichts für die S. ?

Vielen Dank für euchre Hilfe!

Gruß

Disi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Darf ich mal fragen von welchem Züchter du die Pflanze hast?

Ich würde dir von einer Fütterung abraten wenn die Pflanze unter freiem Himmel steht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey denn kommen die Sarracenia auch ins freie!

Hast schon recht es ist eigendlich schade wenn die Schläuche eingehen!

Vielen Dank ich habe einiges gelernt!

Gruß

Disi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.