Jump to content

2. Moorbeet Wettbewerb (Fragen u. Antworten)

Carnivorced1887

Recommended Posts

Carnivorced1887

Hallo,

Nun ist es soweit, und unser 2. Moorbeet Wettbewerb ist gestartet.

Regeln: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=16888&page=1?

Ich habe hier nochmal ein extra Thread aufgemacht, wo ihr eure Fragen öffentlich stellen könnt, damit ich persöhnlich diverse Fragen nicht mehrfach erhalte.

Hier kann jetzt alles rein, was euch zum dies jährigen Wettbewerb auf dem Herzen liegt.

Gruß Cedrik!

Edited by Guest

Harald_Walz

Hallo,

Bilder vom eigenen Moorbeet dürfen nachher nicht mehr ausgwewechselt werden, kann das sein?

Dann werde ich mit Einsenden noch warten, und übers Jahr Fotos Sammeln, und dann die 3 Besten heraussuchen.

Letztes Jahr war das glaube ich so (oder wars der Fotowettbewerb?).

Rolf Zanchettin
Na prima, ich freue mich schon auf eure Bilder.

2 Anregungen hätte ich noch:

a) Man kann sich selbst keine Punkte geben.

B) Der eigentliche Thread, in dem die Bilder gepostet werden, sollte vorerst geschlossen werden, damit da nicht jemand aus Versehen reinschreibt und alles mühsam verschoben werden muss.

Ansonsten freue ich mich schon mal auf den 02.10.

Hallo,

man kann sich selbst nicht bewerten, das war im letzten Wettbewerb schon nicht möglich. Werde das gleich mit aufnehmen - danke für den Hinweis, Wolfgang.

In dem betreffenden Forum können keine Beträge von Usern gepostet werden. Die Bilder werden an die Email Adresse mb-wettbewerb@carnivoren.org geschickt und dann von Cedrik im Wettbewerbsforum ohne weitere Angaben zum Urheber gepostet.

@Harald

Klar kannst du die Bilder bis zum Einsendeschluß auswechseln, dazu einfach eine Mail an o.g. Adresse mit den neuen Bildern und einem Vermerk schicken.

Viele Grüße

Rolf

Edited by Guest

• 4 weeks later...
Carnivorced1887

Abend,

Wollte euch nur mal an den Wettbewerb erinnern, damit das ganze nicht in vergessen geriet.

Gruß Cedrik!

Carnivorced1887

Bleibt alles wie gehabt.

Ich verlange natürliche jetzt noch keine Bilder, nur ich wollte einfach zum Foto schießen anregen.

Auch sollte der Thread weiter oben stehen bleiben, damit nicht alles in vergessenheit geriet.

Gruß Cedrik!

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Carnivorced1887

Nutzt erstmal die letzten Sonnenstrahlen für neue Bilder, bevor das Wetter nächste Woche wieder umschlägt.

Gruß Cedrik!

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Carnivorced1887

Hallo,

Ich würde mal gerne mal wissen, warum plötzlich so ein geringes Interesse am Moorbeet-Wettbewerb besteht? Nach dem letzten Wettbewerb gab es doch so viele Zusagen.

Ich bin am überlegen, aus mangelnden Interesse den Wettbewerb abzubrechen.

Gruß Cedrik!

Rolf Zanchettin

Hallo,

ich sehe das genauso wie Cedrik.

Wo sind denn die Einsendungen derer, welche nach dem letzten Wettbewerb so laut "geschrien" haben.

Cedrik, du kannst das halten wie du willst. Ich persönlich würde den Wettbewerb allerdings auf der Stelle abbrechen - lächerliche sieben!!!! Teilnehmer. Das lohnt sich doch beim besten Willen nicht, bei dieser Teilnehmerzahl wär mir schon die Zeit zu schade nur die Stimmen auszuzählen.

Viele Grüße

Rolf

Michi Zehnder

Hallo Cedrik

Ich als Teilnehmer fände schade, wenn der Wettbewerb einfach abgebrochen wird. Man könnte doch trotzdem noch die Punkteverteilung durchführen, schliesslich habe die Teilnehmer sich auch Mühe gegeben und Zeit für den Wettbewerb investiert.

Viele Grüsse

Michi

Rolf Zanchettin
Hallo Cedrik

... schliesslich habe die Teilnehmer sich auch Mühe gegeben und Zeit für den Wettbewerb investiert.

Hallo Michi,

das haben wir (bzw. eher Cedrik) auch, aber bei dieser überwältigenden Anzahl von Teilnehmern ist mirs halt vergangen. Und jetzt sollen die besten drei von insgesamt sechs Moorbeeten gekürt werden. :roll:

Wie gesagt, Cedrik du kannst das halten wie du willst. Allerdings wirds aufgrund der "zahlreichen" Teilnahmen heuer nächstes Jahr wohl keinen solchen Wettbewerb mehr geben.

Viele Grüße

Rolf

Carnivorced1887

Hallo,

Ich werde den Wettbewerb abbrechen!

Die Gründe wurden hier von Rolf schon sehr gut dargestellt, an denen ich mich auch anschließen werde.

Es tut mir zwar leid für die Teilnehmer, aber mit so wenig Teilnehmern macht es leider keinen Spaß.

Gruß Cedrik!

Tja Schade

Aber ich verstehe es.

Wird es denn nächstes Jahr überhaupt so einen Wettbewerb geben?

Wenn ja trete ich gerne wieder an.

Tschau

Rolf Zanchettin

Wird es denn nächstes Jahr überhaupt so einen Wettbewerb geben?

Hallo,

angesichts der lauen Teilnehmerzahlen wohl eher nicht.

Viele Grüße

Rolf

Christian Dietz

Hallo,

ich erlaube mir hier mal ein paar allgemeine Anmerkungen zu machen, obwohl ich mit dem Moorbeet-Wettbewerb nichts zu tun hatte.

Ich habe selbst bereits einige Fotowettbewerbe durchgeführt. Zur Organisation eines solchen Wettbewerbes gehört es aus meiner Sicht auch, daß man dafür Werbung macht! Im Fall des Moorbeetwettbewerbs habe ich davon nichts mitbekommen (sollte ich es übersehen haben, bitte entschuldige!) Nicht jeder hat ein Moorbeet, so daß per se schon weniger Einsendungen als bei einem Fotowettbewerb geben wird. Man kann auch nicht nur einfach darauf hoffen, daß alle ins Forum schauen und dann auch noch zufällig mitbekommen, daß es einen solchen Wettbewerb gibt. Ich habe bei meinen Fotowettbewerben immer den GFP-Newsletter und zum Teil auch den Rundbrief genutzt, um Werbung zu machen. Vielleicht hätte es mit einem solchen Aufruf noch ein paar mehr Teilnehmer gegeben. Zu verlieren hat man dabei jedenfalls nichts!

Warum sollte man es denn nächstes Jahr nicht wieder versuchen? Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, den Wettbewerb für immer und ewig bleiben zu lassen....

Christian

Edited by Guest

Hallo Christian,

anscheinend ist das Interesse an den Wettbewerben dieses Jahr insgesamt gering. Beim 7. Fotowettbewerb ( wird von Daniel Eveslage betreut ) sind aktuell auch erst 11 Fotos eingestellt worden. Dies finde ich auch recht mager:-?. Auf diesen Wettbewerb haben wir über den Newsletter hingewiesen, so dass dieser eigentlich auch außerhalb des Forums bekannt sein sollte. Hier vermisse ich vor allem Bilder von den Leuten, die hier im Unterforum " Karnivoren-Fotos" teilweise echte highlights präsentieren.

Na ja, dieser Wettbewerb geht ja noch ein Weilchen, vielleicht ( hoffentlich ) bekommt Daniel demnächst noch mehr zu tun.

Viele Grüße

Frank

Carnivorced1887
Hallo,

ich erlaube mir hier mal ein paar allgemeine Anmerkungen zu machen, obwohl ich mit dem Moorbeet-Wettbewerb nichts zu tun hatte.

Ich habe selbst bereits einige Fotowettbewerbe durchgeführt. Zur Organisation eines solchen Wettbewerbes gehört es aus meiner Sicht auch, daß man dafür Werbung macht! Im Fall des Moorbeetwettbewerbs habe ich davon nichts mitbekommen (sollte ich es übersehen haben, bitte entschuldige!) Nicht jeder hat ein Moorbeet, so daß per se schon weniger Einsendungen als bei einem Fotowettbewerb geben wird. Man kann auch nicht nur einfach darauf hoffen, daß alle ins Forum schauen und dann auch noch zufällig mitbekommen, daß es einen solchen Wettbewerb gibt. Ich habe bei meinen Fotowettbewerben immer den GFP-Newsletter und zum Teil auch den Rundbrief genutzt, um Werbung zu machen. Vielleicht hätte es mit einem solchen Aufruf noch ein paar mehr Teilnehmer gegeben. Zu verlieren hat man dabei jedenfalls nichts!

Warum sollte man es denn nächstes Jahr nicht wieder versuchen? Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, den Wettbewerb für immer und ewig bleiben zu lassen....

Christian

Also im Forum, bzw. in diesen Thread hatte es nicht an Werbung gemangelt.

Aber trotzdem danke für weitere Werbevorschläge. Ich gehe das ganze mir nochmal in der Wintersaison durch den Kopf.

Gruß Cedrik!

Daniel Eveslage

Hallo Frank, hallo Christian schön, dass ihr den Fotowettbewerb ansprecht. Eine Mail bezüglich Newsletter habe ich gestern versand. Hoffe, dass jetzt ein paar mehr einsendungen kommen. Ich muss sagen das es mich wundert, dass das interesse bis jetzt so gering war, weil der Fotowettbewerb in den letzten Jahren eigendlich sehr gut angenommen wurde.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen am Wettbewerb teilzunehmen.

Hier noch meine Mailadresse

daniel eveslage@gmx.net

Gruß Daniel

Edited by Guest

Hi

Wer weis, vielleicht kommen ja kurz vor Einsendeschluss nochmals ne Menge Bilder? Den Wettbewerb abzubrechen halte ich auch nicht für den unbedingt richtigen Weg, kann ihn aber sehr wohl nachvollziehen.

Ich denke, dass es leider so ist, dass sich viele nicht trauen, Bilder ihres Beetes einzusenden weil andere so toll aussehen, wobei das ja eigentlich alles anonym ist, mit Ausnahme der Siegerbeete, oder nicht?

Oder es gibt andere Gründe, ich wollte zum Beispiel auch mitmachen dieses Jahr, aber bei mir ist wirklich kaum etwas gut gewachsen und Bilder mit verkrüppelten Schläuchen, Pflanzen mit wenig Fallen oder Drosera die sich schon seit Ende August in ihre Knollen zurück gezogen haben, brauche ich nicht einsenden.

Viele Grüße

Stefan

Hi

Ich weiss das ich gegen das Beet von Rolf keine Chance habe und trotzdem habe ich sowohl beim Fotowettbewerb als auch beim Moorbeetwettbewerb mitgemacht.

Man muss sich einfach nur trauen.

Gruß