Zum Inhalt springen

Sarracenia Psittacina


red_flava

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

Ich will fragen ob ich meine Sarracenia Psittacina nachts draussen lassen darf wegen der temperatur. (Ich finde per Google keine antworten

auch nicht bei fleischfressendepflanzen.de oder utricularien.net.)

und ob sie abgesehen von kriechtieren/käfer auch zum teil fliegen fängt (wie soll ein ohrenzwicker in den 2. stock kommen?)

und ob sie eigendlich nektar hat (finde ich auch nirgends im inet).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du sie draußen lassen, meine ist schon seit Wochen da.

Und Ohrenkneifer/Kriechtiere kommen durchaus in den 2. Stock, abgesehen davon ist sie darauf auch nicht angewiesen, selbst wenn sie nichts fängt, geht es ihr prima.

Braucht ich sie nicht eine gewöhnungsphase für die kalten temperaturen ^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Temperaturen in der Schweiz kenne ich nicht, ich kann dir nur sagen, das ich meine vor ca. 4 Wochen gelieferten Sarracenien alle vom ersten Tag im Kübel nach draußen gepflanzt hatte, das hat keiner geschadet.

Und wenn du fragst, ob du sie nachts draußen lassen kannst, gehe ich davon aus, das sie tagsüber eh draußen ist.

Das ist doch schon Gewöhnung genug, irgendwann muss sie halt mal draußen bleiben.

3-5+ grad sind es in der nacht ^^.

ok dann lasse ich sie draussen stehen.

*Und wenn du fragst, ob du sie nachts draußen lassen kannst, gehe ich davon aus, das sie tagsüber eh draußen ist.

ich habe sie erst heute abend gekauft und in der gärtnerei ist sie drinnen :).

so schlimm wird es ja nicht werden heist ja sie sei winterhart :)

vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Temperaturen in der Schweiz kenne ich nicht' date=' ich kann dir nur sagen, das ich meine vor ca. 4 Wochen gelieferten Sarracenien alle vom ersten Tag im Kübel nach draußen gepflanzt hatte, das hat keiner geschadet.

Und wenn du fragst, ob du sie nachts draußen lassen kannst, gehe ich davon aus, das sie tagsüber eh draußen ist.

Das ist doch schon Gewöhnung genug, irgendwann muss sie halt mal draußen bleiben.[/quote']

3-5+ grad sind es in der nacht ^^.

ok dann lasse ich sie draussen stehen.

*Und wenn du fragst, ob du sie nachts draußen lassen kannst, gehe ich davon aus, das sie tagsüber eh draußen ist.

ich habe sie erst heute abend gekauft und in der gärtnerei war sie drinnen :).

so schlimm wird es ja nicht werden heist ja sie sei winterhart :)

vielen dank :)

edit:

und wenn ich schon dabei bin. Kann ich die Venus fliegenfalle auch draussen lassen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist gaaanz einfach :-D

Willst du eine Mädchen? dann gewöhne sie langsam an die Aussentemperaturen tagsüber raus nachts rein.

ODER

Willst du eine richtig männliche Pflanze? Dann ab nach draussen.

ganz im Ernst

Auch wenn du die Pflanze erst gekauft hast würde ich sie immer sofort nach draussen Pflanzen. Sarracenien können das ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.