Zum Inhalt springen

Schädlingsbefall ?


Camaro

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab gestern bemerkt, dass auf meiner Pflanze einige kleine Tierchen herumkrabbeln und hüpfen. Sie sind total winzig, kaum erkennbar. Könnten das Läuse sein?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass innerhalb von 2 bis 3 Tagen 2 Fallen plötzlich schwarz wurden. Könnte das damit zusammenhängen? :-(

Was kann ich gegen die Tierchen machen? Gibts irgendwelche natürliche Mittel, die Tiere loszuwerden und der Pflanze nicht zu schaden?

Viele Grüße,

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: wenn sie hüpfen wären es Flöhe, Läuse machen das nicht. Hatten wir hier aber erst vor ein paar Tagen, siehe Springschwänze.

2.: wohl eher nicht, wenn die Pflanze sonst o.k. ist, dürfte es lediglich biologischer Verschleiß sein.

3.: Sollte 1. zutreffen, dann entweder tolerieren, oder ein paar Tage etwas trockener halten. Sonst wenn's unbedingt sein muss Topf in einen Eimer stellen, Haushaltspapier mit Insektenspray stark besprühen, abdecken und über Nacht stehen lassen.

Besser Utricularia mit einsetzen, dann freut sich hier jemand ganz arg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.