Zum Inhalt springen

Sonntau


Daniel Langer

Empfohlene Beiträge

Daniel Langer

Also ich habe mir gestern eine Drosera Alba gekauft.

So viel ich weiß sollte sie klebrig sein und sich einrollen, doch die Insekten können ganz normal drüber laufen und das sie nur irgendwie kleben bleiben. Und einrollen tut sie sich schon garnicht. Was ist da los ?:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du sie gekauft? Bauhaus? Dann geb ihr ein bischen zeit sich zu erholen,die werden zb im bauhaus nicht sehr gut behandelt, mit leitungswasser gegossen, zu wenig licht etc, und versuch ihr optimale bedinungen zu bieten, umso besser diese sind um so schneller wirds ihr besser gehen! hört sich zumindest für mich so an, bei meinem sonnentau wars genauso, ist sehr schnell geangen ein zwei wochen und dem gings wieder blääändend

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an, was für bedinungen du ihr bietest, wie schlecht sie beinander ist, das kann man ohne foto sehr schlecht sagen, aber in ein paar tagen wirst du sicher schon dortliche fortschritte sehen können, mit denen du dir wieder ein paar tage geduldt erkaufen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal nebenbei, eine sogenannte "Drosera alba" gibt es nicht.

Das wird wohl "Drosera capensis 'alba'" sein.

Wie hältst du denn die Pflanze immoment? Ich hoffe du hast dich nen bisschen erkundigt wie man die Pflanze halten sollte ;)

Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer

ja ich meine eh Drosera capensis "alba" ich wollte es nur kürzer schreiben. Ich halte sie in einem Glasterrarium. Die erde halte ich immer feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dann auch mal du gießt mit Regenwasser oder destilliertem?

Das Glasterrarium steht dann denke ich mal am Fenster ne?

Ich schätze mal in 3-4 Tagen haste deine Tropfen und einrollen tut sie sich eh nicht immer ...

Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer

da ich ja noch eine frage gestellt habe, und ich nicht immer danke sagen will sag ich DANKE für die ganze Hilfe. :) japp glasterrarium am fenster und mit destilliertem wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker
Hi,

mal nebenbei, eine sogenannte "Drosera alba" gibt es nicht.

Das wird wohl "Drosera capensis 'alba'" sein.

Wie hältst du denn die Pflanze immoment? Ich hoffe du hast dich nen bisschen erkundigt wie man die Pflanze halten sollte ;)

Grüße,

Marco

Nein? Und was war dann letztes Jahr im GFP-Kalender abgebildet und ist in der Anschaffung schwer zu bekommen? Eine Verschwörung? Oder doch eine Fehlinformation? ;-)

Manchmal ist es doch besser zu googlen, bevor man schlaue Sprüche klopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tut es mir leid. Habe bisher immer nur was von Drosera capensis alba gehört und wie man sieht, ist mit Drosera alba auch fast immer Drosera capensis alba gemeint.

Tut mir leid das ich mich mal irre, sowas tust du ja anscheind nicht.

Du darfst mich nächstesmal aber trotzdem ein bisschen netter darauf hinweisen....

bevor man schlaue Sprüche klopft.

Grüße,

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.