Rolf Zanchettin Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 habe ich nun schon ein paar mal aus dem Skimmer des Schwimmteichs gefischt. Gestern habe ich ihn mit ein paar Kieselsteinen in einen kleinen Glaskasten gesetzt und ein paar Fotos geschossen. Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos, ich denke man kann dennoch gut erkennen was dies für wunderschöne Tiere sind. Mittlerweile habe ich ihn wieder in den Schwimmteich gesetzt, bin gespannt wie lange es dauert bis er wieder im Skimmer sitzt. ;-) Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 Echt ein schönes Tier! Die Bilder haben doch gute Qualität! LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 Sehr schönes Tier. Handelt es sich dabei um ein wild zugewandertes Exemplar oder wurde er im Teich bewusst ausgesetzt, also eine Art "Haustier"? (... und was ist ein Skimmer?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Zanchettin Posted May 11, 2009 Author Share Posted May 11, 2009 Hallo, der Molch ist natürlich zugewandert. Skimmer Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg J. Stach Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 Wow, Du hast ja zuhause ein echtes Amphibien-Eldorado! Tolle Aufnahmen! PS: Immer diese Anglizismen (Skimmer) Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmutpre Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 Hallo Rolf, ein hübschen Tier ist das, und toll photographiert. Das dritte Bild gefällt besonders, dort sieht der Molch irgendwie neugierig aus. Bist Du denn übrigens sicher, dass es jedesmal der selbe Molch im Skimmer war? Mit Deinen Bildern könnte man es vielleicht herausfinden: Möglicherweise stellt die Punktezeichnung der Molche ein undividuelles Merkmal dar. Also, falls sich erneut einer erwischen lässt: Sofort photographieren zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung ! Viele Grüße Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts