Zum Inhalt springen

Diesen kleinen Bergmolch ....


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

habe ich nun schon ein paar mal aus dem Skimmer des Schwimmteichs gefischt. Gestern habe ich ihn mit ein paar Kieselsteinen in einen kleinen Glaskasten gesetzt und ein paar Fotos geschossen.

Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos, ich denke man kann dennoch gut erkennen was dies für wunderschöne Tiere sind.

IMG_6264.JPG

IMG_6266.JPG

IMG_6271.JPG

IMG_6275.JPG

IMG_6277.JPG

IMG_6280.JPG

IMG_6283.JPG

IMG_6284.JPG

IMG_6286.JPG

Mittlerweile habe ich ihn wieder in den Schwimmteich gesetzt, bin gespannt wie lange es dauert bis er wieder im Skimmer sitzt. ;-)

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Tier.

Handelt es sich dabei um ein wild zugewandertes Exemplar oder wurde er im Teich bewusst ausgesetzt, also eine Art "Haustier"?

(... und was ist ein Skimmer?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach

Wow, Du hast ja zuhause ein echtes Amphibien-Eldorado! Tolle Aufnahmen!

PS: Immer diese Anglizismen ;) (Skimmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ein hübschen Tier ist das, und toll photographiert. Das dritte Bild gefällt besonders, dort sieht der Molch irgendwie neugierig aus.

Bist Du denn übrigens sicher, dass es jedesmal der selbe Molch im Skimmer war? Mit Deinen Bildern könnte man es vielleicht herausfinden: Möglicherweise stellt die Punktezeichnung der Molche ein undividuelles Merkmal dar. Also, falls sich erneut einer erwischen lässt:

Sofort photographieren zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung !

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.