Mike Schumacher Posted May 16, 2009 Share Posted May 16, 2009 Hallo, ich kaufe mir einen Garten und möchte natürlich auch ein Moorbeet bauen. Auf was muss ich bei Regenwasser sammeln achten ? Auf dem Garten steht ein Haus mit Dachschiefern und einer Regenrinne aus Zink oder so. Ich denke die sollte ich mt einer aus Plastik austauschen oder ? Aber ist das schlimm wenn der Regen die Schiefern runterläuft ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted May 16, 2009 Share Posted May 16, 2009 Hallo, das Dach würde ich so lassen wie es ist. Das einzige worauf du achten soltest ist das wenn es längere Zeit nicht geregnet hat das Schmutzwasser erst mal in nem Fallrohr abläuft bevor du deine Tonnen füllst. Da der Wasserverbrauch eines Moorbeets je nach größe und Standort im Sommer durch Verdunstung sehr hoch sein kann empfehle ich dir auch mehrere Tonnen anzulegen die du während der feuchten Jahreszeit voll machst da hier die Wasserqualität am besten ist ( lege meine 1000 l Reserven zb. immer im März an da noch keine Pollen rumfliegen und die Dächer sauber gewaschen sind). Beim Kauf der Tonnen kannst du auch darauf achten ob sie aus ähnlichem Material sind wie Mörtelbottige, so verhinderst du das sie kaput gehen wenn im Frühjahr nochmal ein Kälteeinbruch kommt und sie durchfrieren. LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Schumacher Posted May 25, 2009 Author Share Posted May 25, 2009 Danke für Eure Antworten, dann kann ich ja sparen und das Geld dann für andere Sachen anlegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts