Marcus Vieweg Posted May 19, 2009 Share Posted May 19, 2009 (edited) Hallo Zusammen, am Sonnabend den 13.06.2009 findet in Leisnig / OT Gorschmitz die 20. Pflanzen - Raritätenbörse statt. Auch in diesem Jahr werden wir die Gelegenheit nutzen und versuchen die Regionalgruppe Sachsen mal wieder an einen Tisch zu bekommen. Die Dauer der Börse ist von 9 - 17 Uhr, der Eintritt frei. Als Termin für unser Treffen würde ich den 13. Juni 2009 um 10:00 Uhr vorschlagen. So können Frühaufsteher schon ne Runde drehen und die Langschläfer noch etwas in den Federn liegen. Es wird sicher wieder ein Angebot an Pflanzen zum Kauf bzw. Tausch bereit zu stehen. Wer selbst Pflanzen mitbringen möchte, sollte mir bitte kurz Bescheid geben. Diese sind natürlich herzlich willkommen, nur die Platzfrage muss geklärt werden 8-). Kurze Meldung hier oder sonst wie, ob ihr kommt oder nicht wäre super! Ich kann euch den Besuch der Gärtnerei eigentlich nur empfehlen. Das Fachsimpeln ist wohl das Beste an der Veranstaltung Das Angebot der Alpinen Staudengärtnerei ist selbstverständlich auch nicht zu verachten: * 22000 getopfte winterharte Pflanzen in über 1100 verschiedenen Arten * Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten * Aussteller aus ganz Deutschland * Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten * Verschiedene Gesteinsarten, die zum Verkauf angeboten werden Informieren könnt ihr euch über die Alpine Staudengärtnerei und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage. Wie immer, bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung! LG Marcus & Ronny PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten! Edited May 19, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 19, 2009 Share Posted May 19, 2009 (edited) Hey Marcus Ich werde dann warscheinlich gegen 10.00 Uhr am Samstag da sein. Ich freue mich schon. Pflanzen werde ich auch ein paar mitbringen, das wird aber sicher nur H. ionasii x heterodoxa sein und ggf. etwas aus dem Moorbeet... MfG Stefan Edited May 19, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted May 19, 2009 Share Posted May 19, 2009 (edited) hallo, ich komme nach Leisnig es ist mein erstes Treffen. Ich freu mich schon sehr drauf. LG Marcel Edited June 7, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted May 19, 2009 Share Posted May 19, 2009 Hallo, werde auch wieder mit von der Partie sein und den ganzen Tag am Stand sitzen und mir wie letztes Jahr nen saftigen Sonnenbrand holen:-D. Bringe dann hauptsächlich verschiedene Dionaea muscipula Kultivare, Sarracenien und Droseras mit. LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Köcher Posted May 19, 2009 Share Posted May 19, 2009 (edited) hi, Bin wie Marcel das erste Mal dabei. Freue mich schon wahnsinnig eure tollen Pflanzen zu bewundern:-D. Ich suche: Drosera aliciae Wer welche besitzt, kann mir per PN oder Email ein Angebot schreiben oder sie auf das Treffen mitbringen. LG Tom Edited May 31, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 30, 2009 Share Posted May 30, 2009 (edited) Heyho Hier meine Angebotsliste für Leisnig. =>Klick mich!<= MfG Stefan Edited May 30, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Helling Posted May 30, 2009 Share Posted May 30, 2009 Hallo alle zusammen, Ich werde dieses Jahr auch wieder mit dabei sein. Ich habe eine kleine Nepenthes ampullaria "red" abzugeben und suche auch selbst Tiefländer sowie Sarracenien und Drosera. MFG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted June 2, 2009 Share Posted June 2, 2009 Hallo! Hat aus dem Berliner Raum jemand Lust mit nach Leisnig zu fahren? Hin-und zurück sind das 500Km. Ich würde morgens um 8:00 losfahren und hätte noch 2 Plätze frei. Benzinkosten werden geteilt (ca. 50€) Gruss Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 2, 2009 Share Posted June 2, 2009 8:00 Uhr ist aber bisl spät^^ wobei: Das Treffen ist ja nur für Sachsen :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted June 2, 2009 Share Posted June 2, 2009 na eben.. Von Berlin nach Dresden fährt man im Tiefflug über die Autobahn doch grade mal 1,5 Stunden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted June 2, 2009 Share Posted June 2, 2009 Hallo, ja da gebe ich Recht, bis Dresden ist es in 1,5h zu schaffen. Jedoch muss ich auch sagen, dass es von dort aus auch nochmal ca. 60 min. bis Leisnig sind. Wir würden uns natürlich über jedes weitere Mitglied bei dem Treffen freuen. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
robert Posted June 2, 2009 Share Posted June 2, 2009 Hallo, ich möchte dieses jahr auch einige Pflanzen mitbringen. Dazu werd ich gleich noch in "Angebote" was schreiben. Ich brauch nich viel Platz, wahrscheinlich werdens so 10-15 kleine Quadrattöpfe (6,5*6,5cm), hauptsächlich Zwergdrosera. Muss man eigentlich was abgeben, Standmiete oder so? viele Grüße, robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted June 2, 2009 Share Posted June 2, 2009 na ich werde auch nicht ÜBER Dresden nach Leisnig fahren... das wäre ja ein Umweg. Mal schaun wie wir vorankommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 (edited) Hey Leute Ich bins nochmal. Ich suche noch eine großblütrige Utricularia, wirklich bekannt ist mir diesbezüglich eigentlich nur U. alpina und U. reniformis bisher. Ich werde diese Pflanze im Winter auf meiner sehr hellen Südfensterbank kultivieren und sie im Sommer, je nach dem was ihr am besten bekommt, entweder am Gartenteich, oder im Gewächshaus oder weiterhin auf der Fensterbank kultivieren. Wer also in dieser Richtung etwas abzugeben hat, möge sich bitte bei mir melden. Viele Grüße Stefan P.s., @robert: Von Standmiete ist mir bisher nix bekannt. ;-) @ Ronny und Robin: Es kommt sicher auch drauf an, wo man in Berlin wohnt^^ Edited June 6, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted June 8, 2009 Share Posted June 8, 2009 (edited) @ robert Nach meinem letzten Stand wird es wie jedes Jahr möglich sein die Pflanzen kostenlos anzubieten. Jedoch haben wir auch nur einen Tapeziertisch als Fläche zur Verfügung, den wir uns teilen müssen. Edited June 8, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted June 10, 2009 Author Share Posted June 10, 2009 (edited) Hallo Ihr! Zum Einen ist hier eine kleine Liste von Pflanzen die ich mitbringen kann hier Zum Anderen möchte ich euch bitten 10% des Pflanzenerlöses auf dem Treffen an die GfP zu spenden. (Wird gleich beim Treffen gemacht) Analog zur JHV übernimmt die GfP die Standgebühren und wir sollten versuchen da wenigstens einen Teil wieder für den Verein reinzuholen! Na denn bei Fragen immer gern! Ansonsten bis Samstag! LG Marcus Edited June 10, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 (edited) So das Treffen in Leisnig ist gelaufen und war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Es ist schön zu sehen wie sich jedes Jahr immer mehr Leute zu uns "verirren" und auch das Interesse in der Bevölkerung steigt. Einen großen Beitrag dazu leistet die jährlich wachsende Tauschbörse. Auch dieses Jahr hat sich das Angebot wieder vergrößert und immer mehr Menschen ließen sich für eine fleischfressende Pflanze begeistern. Doch diese wurden nicht einfach mitgenommen, sondern die Kulturbedingungen bei den erfahrenen Mitgliedern erfragt und diskutiert. Untereinander gab es diverse (Fach)Gespräche und einen munteren Erfahrungsaustausch. Für mich persönlich war dieses Treffen ein voller Erfolg. Durch die freiwille Abgabe des Verkauferlöses (10%) konnten wir eine Spende sammeln, und somit die Kosten für das Treffen erheblich senken. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Organisatoren bedanken und für eure Hilfe Danken. Auf das wir uns nächstes Jahr weiter steigern und weitere Menschen zu uns locken können. p.s. an die, die Bilder gemacht haben! Bitte stellt doch ein paar davon hier zur Verfügung. Danke Gruß Ronny Edited June 15, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 Hallo, es ist mal wieder ein gut gelungenes Treffen gewesen und die ein oder andere Rarität hat so ihren Besizer gewechselt. Das Interesse an Karnivoren, besonders winterharten Arten wie Drosera, Dionaea, Pinguicula und Sarracenia scheint sich Jahr für Jahr zu erhöhen und die Moorbeetbesitzer berichteten sogar wie schön sich doch die Pflanzen vom letzten Jahr in ihren Anlagen entwickelt haben. Auch der Nachwuchs war vertreten und wird in den nächsten Jahren sicher eine Bereicherung für unsern Verein. Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Organisatoren Marcus, Ronny und Erhard bedanken das ihr dieses Treffen Jahr für Jahr Organisiert um uns allen eine Anlaufstelle zu ermöglichen. LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 Hey Leute Auch mir hat es erneut sehr gut gefallen. Nochmals vielen Dank an alle Organisatoren! Alles hat wunderbar geklappt. Wenn jetzt die ge- und verkauften bzw. getauschten Pflanzen noch gut anwachsen, sind alle noch glücklicher! ;-) Dann bis zum nächsten Jahr! Grüße Stefan P.s.: Ich habe gestern gleich ein Fetzen alte Gardine von Omi über die Pings gehangen, mal sehen ob sie jetzt besser wachsen, danke für den Tipp (Marcus und Ronny). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 hallo, das treffen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dann doch noch die ein oder andere Pflanze mitgenommen die nicht geplant war. Ich bin auch auf jedenfall nächstes Jahr wieder mit dabei LG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 (edited) Beim Betrachten der Bilder fällt mir eines noch auf: Marcel muss mal wieder zum Friseur! :-D:-D:-D Edited June 15, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 Beim Betrachten der Bilder fällt mir eines noch auf: Marcel muss mal wieder zum Friseur! :-D:-D:-D :-D:-D:-D ja Stefan beim Friseur war ich am Sonntag. Da hab ich doch auf dem Bild noch Wind in die Haare bekommen:roll: LG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Köcher Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 (edited) hi. ich fand das Treffen auch super, werde nächste Jahr garantiert wieder dabei sein. LG Tom P.S. Das mit Marcels Haaren stimmt :hahaha: Edited June 15, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Strong Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 Ich grüße euch , ich fands auch sehr schön.Ich bin zwar recht erfahren im Umgang mit Carnivoren, konnte aber dennoch neue Eindrücke und Pflanzen mit nach Hause nehmen.Mein Freundin hat glücklicherweise positiv reagiert.An dieser Stelle will ich mich noch mal bei Robert,Kai und Marcus bedanken. Sehr nette junge Männers :lol:. Leider musst ich ja arbeiten und konnte erst so spät kommen. Da waren die meisten Schätze wieder weg. Fährt jemand auf die Raritätenbörse nach Jena? Jemand Lust eine Fahrgemeinschaft zu bilden? Allein is immer doof :yucky: haha ^^ Mfg Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 15, 2009 Share Posted June 15, 2009 (edited) Heyho Wer ist eigentlich wer? Tom ist wohl der Freund (oder Bruder?) vom Marcel, der neben ihm steht auf dem Bild wo beide zu sehen sind? Oder ist das Lukas? Ist Lukas/Tom überhaupt bildlich hier vertreten?...;-) Grüße Stefan P.s.: @ Kai: Was bedeutet eigentlich 'Klon 1' auf dem Cephischildchen? Edited June 15, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts