Marco Ebert Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 Ja hallo erst ma... hab daheim auf meiner Fensterbank ein kleines Terrarium.. stellt es euch so vor: Eine Schale aus Plastik mit den Maßen 30cm x 15cm x 5cm. Darauf ist ein duchsichtiger Deckel damit sich in der Wärme der Sonne auch schön Wasserdampf für feuchtes Klima sammeln kann. So und da hab ich gestern eben meine 2 Sonnentau (ein langblättriger und ein kurzblättriger welcher komischerweise aus meiner jüngsten Venusfliegenfalle aus dem selber Topf gewachsen ist. Die Falle hab ich im Baumarkt gekauft) dann noch ein Fettkraut und 2 Venusfliegenfallen (eine bereits erwähnt) rein gepflanzt. Richtige Erde gekauft extra für Kanivoren, ebenfalls aus dem Baumartk, hab mich aber vorher informiert dass die Erde nährstoffarm und leicht sauer sein muss. Die eben da rein getan ins Gefäß und eben vorsichtig die aus den töpfchen und von Erde befreiten Pflanzen da rein gesetzt. Erde angedrückt und angegossen. So jetzt seit ihr dran: Was denkt ihr was ich a) evt falsch gemacht haben könnte und ob denn dass so geht dass ich da einfach erde ins gefäß hab ohne dass überschüssiges wasser unten raus kann (also ich gieße ja nur die Pflanze und dass auch nur so viel dass die Erde um sie herum angefeuchtet ist und sie selber zufrieden)... bin mir nämlich da nicht so sicher ob das alles so einfach ist. Danke für eure nachfolgenden Antworten und nen Gruß Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fat Tony Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 Kannst du mal Bilder machen ? Dann kann man das besser beurteilen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted May 22, 2009 Author Share Posted May 22, 2009 hmm ich denke ich wer wohl eher widda in töpfchen setzen... weil die pflanzen sind etwas größer... und luft zufuhr ist gesichert da sin oben 2 schieber drauf und rechts und links mehrere löcher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted May 24, 2009 Author Share Posted May 24, 2009 So habe jetzt die Pflanzen wieder in die Plastiktöpfe gesetzt, da diese größer sind. Außerdem habe ich kleine Ableger die mir so gar nicht aufgefallen sind die ganze Zeit in einen großen Topf gesetzt. Mal sehen wieviele Pflanzen es überlebt haben... aber sieht ganz gut aus soweit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts