Zum Inhalt springen

Das erste mal blühen zwei verschiedene


oimen

Empfohlene Beiträge

Hallo GFP Gemeinde

bitte entschuldigt im vornherein diese dämliche Frage .

Bei mir blüht zum erstenmal die Sarra Flava . Wenn ich glück habe geht die Blühte des Hyb auch noch auf . Da ich gerne die Blüten gegenseitig bestäuben würde stelle ich jetzt mal folgende Frage :

Wo zum Kuckuck sitzen denn die Pollen innerhalb der Blüte ?

Die Flava Blüte sieht ja sehr kompakt aus wie wir alle wissen .

Wie die andere Blüte des Hyb aussehen wird weiß ich noch nicht.

Aber ich sehe keine Pollen Träger . Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es eine Zeichnung oder sowas gibt . Oder es mir beschreiben kann .

Mit freundlichen Grüßen

Oimen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder

die Helfen echt ein wenig weiter . Aber ganz verstehe ich es immer noch nicht . Muß ich die Blüten auseinander nehmen um die Befruchtung durchzuführen ? Ich habe echt keine Ahnung von den Sarra Blüten . Wieterhin finde ich aufgrund der Unerfahrenheit die Nasen nicht . Tut mir echt leid aber bei diesen Blüten stehe ich echt auf dem Schlauch . Oder lieber noch warten bis sich die zweite Blüte öffnet und es den Bienen ,Hummeln, Ameisen oder wem auch immer überlassen ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

das hilft mir weiter , besonders der Kommentar mit "....irgendwie...." Hehe.

Und warum hab ich das nicht gefunden ?????

Sorry für den erneuten Thread .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.