Jump to content

Was ist das?

Artur

Recommended Posts

Guten Abend,

Ich bin noch ein Anfänger im Bereich der Fleischies doch ich habe mich gut eingelesen und gebe mir auch Mühe. Nun, seit kurzem ist mir aufgefallen, dass aus der Erde meiner Plant etwas wächst.

Für mich sieht es aus wie ein neues Blatt und das andere wie ein neuer Kannenansatz.

Hier ein Bild:

http://s10b.directupload.net/images/090521/raogegbx.jpg

Was ist das und wie soll ich vorgehen?

Mfg

Matthias Jauernig

Hi Artur,

Deine Nepenthes treibt am unteren Stammteil mit einem neuen Trieb aus. Kein Grund zur Sorge, nur zur Freude :-) Ist ganz normal, einfach dranlassen und wachsen lassen ;-)

LG Matze

Marcel Heimann

hallo,

das sieht mir nach einer jungen Pflanze aus.

Du hast also Nachwuchs!

Lass sie dran bis sie Wurzel bildet... und trenn sie dann ab oder lass sie weiterhin dort wo sie ist

LG Marcel

Erstmals: oha die Antworten kamen schnell. Klasse!

Das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Ich freue mich, dass meine Plant sich entschließt, mich mit Nachwuchs zu überraschen.

Ich lasse sie wie mir geraten nun wachsen bis sie irgendwann dazu bereit ist, einen eigenen Topf zu beziehen.

Vielen Dank euch!

Matthias Jauernig

Bei mir bilden solche Seitentriebe von allein eigentlich nie Wurzeln aus, da sie von der Hauptpflanze versorgt werden. Tipp: paar Monate wachsen lassen, bis sie groß genug geworden ist und dann von der Mutterpflanze abtrennen (auch ohne Wurzeln). Die Pflanze sollte dann von alleine Wurzeln bilden können.

LG Matze

Wow hast du es gut ;)

Ich wünschte eine meiner Nep. würde sich auch dazu entschließen sich auszubreiten. Sieht doch super aus. Einfach abwarten wie es sich entwickelt! Viel Glück damit ;)

Lg Lizzy

• 3 weeks later...