Artur Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 Guten Abend, Ich bin noch ein Anfänger im Bereich der Fleischies doch ich habe mich gut eingelesen und gebe mir auch Mühe. Nun, seit kurzem ist mir aufgefallen, dass aus der Erde meiner Plant etwas wächst. Für mich sieht es aus wie ein neues Blatt und das andere wie ein neuer Kannenansatz. Hier ein Bild: http://s10b.directupload.net/images/090521/raogegbx.jpg Was ist das und wie soll ich vorgehen? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 Hi Artur, Deine Nepenthes treibt am unteren Stammteil mit einem neuen Trieb aus. Kein Grund zur Sorge, nur zur Freude :-) Ist ganz normal, einfach dranlassen und wachsen lassen ;-) LG Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 hallo, das sieht mir nach einer jungen Pflanze aus. Du hast also Nachwuchs! Lass sie dran bis sie Wurzel bildet... und trenn sie dann ab oder lass sie weiterhin dort wo sie ist LG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artur Posted May 21, 2009 Author Share Posted May 21, 2009 Erstmals: oha die Antworten kamen schnell. Klasse! Das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Ich freue mich, dass meine Plant sich entschließt, mich mit Nachwuchs zu überraschen. Ich lasse sie wie mir geraten nun wachsen bis sie irgendwann dazu bereit ist, einen eigenen Topf zu beziehen. Vielen Dank euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...