Jump to content

Farbe der Blätter normal?

Guest uLtRaFoX

Recommended Posts

Guest uLtRaFoX

Hallo :)

Den Winter haben meine 2 Pflanzen sehr gut überlebt, allerdings bekommt die eine Pflanze braune oder gar rote Blätter?

Wollte einfach nur fragen, ob es normal ist, viele Carnivoren werden ja rot bei viel Sonne, aber die Blätter sehen auch ziemlich trocken aus, und meine zweite Nepenthes (die mindestens genauso viel Sonne bekommt, hat nicht solche Blätter)

9815_thumb.JPG

9816_thumb.JPG

Sebastian Dormann

Die hat einen Sonnenbrand.Nepenthes sollen nicht in die pralle Sonne.Mehr halbschattig trotzdem sehr hell.N. x sanguinea hat sich da ganzschön mit Sonnenbrand.Bei meiner hat an einem Sonnigen Tag nur ein großes Blatt in die Sonne geragt und zack das Blatt wurde Rot,später braun/vertrocknet.

LG Basti

Edit:ich seh grad dass du sieh in Anstau hälst,mag Nepenthes auch nicht so.

Edited by Guest

Eike Matthias Wacker

Ich würde jetzt erstmal Sebastian bestätigen, es sieht sehr stark nach Sonnenbrand aus. Jede Art hat seine eigenen Grenzen.

@Sebastian: N. sanguinea ist eine reine Art.

Sebastian Dormann

@Sebastian: N. sanguinea ist eine reine Art.

Ich weiß,bloß er hat sie bestimmt aus dem Baumarkt(wie ich)und dort steht Nepenthes hybride sanguinea ich denke mal da ist noch irgendetwas anderes mit eingekreutz.

Nur so nebenbei

LG Basti

Guest uLtRaFoX

Hi, danke für die Infos, hab die Pflanze jetzt schattiger gestellt! :)

Meine Angst ist nur, dass sie dann weniger Kannen bildet... Letztes Jahr stand sie schattiger, die Blätter waren zwar grün, aber sie bildete keine Kannen...

Ja, ist richtig, hatte beide letztes Jahr im Baumarkt gekauft, da waren sie aber noch deutlich kleiner... Die eine habe ich bereits umgetopft und sie wächst prächtig! :)

Edited by Guest