Zum Inhalt springen

Mein neuer Moorkübel


Bastian M.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mir heute einen Moorkübel eingerichet und woltle einfach mal eure Meinung hören.

Pflanzen:

Sarracenia -leucophylla Hybride

-puprurea Hybride (eine eher rot)

-purpurea Hybride (andere mehr grün)

-flava

-psitaccina

Dionaea m. -'Red Sawtooth'

-'Red Burgundy'

Drosera -filliformis x intermedia

-rotundifolia x intermedia

-anglica

http://img41.imageshack.us/img41/677/dsc00207fit.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/1081/dsc00208f.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/3540/dsc00209n.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/9186/dsc00210u.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/8725/dsc00211b.jpg

In der Mitte ist es jetzt noch ein bisschen leer, hier werden noch Pflanzen folgen.

Gruß Bastian

PS: Entschuldigt die Bildqualität, ich habe die Photos mit dem Handy gemacht, da ich keine Digicam habe.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positive Kritik Spoon.^^

In die (noch) leere Mitte werde ich wahrscheinlich noch Sarracenia minor Okefenokee und Sarracenia purpuera ssp purpurea setzen.

Ich hab mal gelesen, dass minor Okefenokee es besonders feucht mag, passt die dann auch ins Moorbeet?

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten aber ich finde deinen Kübel echt schön. Werde mir dieses oder nächstes Jahr auch so ein Ding anschaffen =) Ich würde allerdings noch etwas Spahgnum pflanzen :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt die Frage noch offen. Aber die Idee mit dem Spaghnum find ich echt klasse. Das Zeug hab ich bisher noch nie im Baumarkt meines Vertrauens gefunden, wo gibts das denn?

Gruß Bastian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sphagnum gibt es auch in Terraristik-Läden bzw. Tier- und Gartenmärkten mit Terraristik-Abteilung. Also auch bei einigen Dehner- oder Fressnapf-Märkten.

Vielleicht gibt es ja so einen Laden bei dir in der Nähe, ansonsten bleibt natürlich noch das Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Harry,

dann werde ich mich beim nächsten Dehner Besuch mal genau informieren, ob die das Zeugs haben. Weiß vielleicht jemand, ob die S. minor Okefenokee für's Moorbeet geeignet ist?

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.