Andy Böhnke Posted May 23, 2009 Share Posted May 23, 2009 Hallo, ich habe mir gerade im Kopf gesetzt ein Bonbon-Glas für Karnivoren fertig zu machen. Das hätte den Vorteil, dass ich da drin Pflanzen halten kann, die eine erhöhte Luftfeuchtigkeit benötigen. Durch die große Öffnung an der Seite kommt man dann auch gut an die Pflanzen. Das Glas ist von der Größe auch noch gut geeignet um auf der Fensterbank zu stehen. Unten wollte ich ca. 1 cm Blähton als Drainage verwenden. Darüber soll dann das Substrat. Aber wie mache ich die Bewässerung am besten? Ich wollte die Pflanzen nicht von oben gießen und mit einem kleinen Rohr macht sich das im Bonbon-Glas schlecht. Hat jemand Erfahrung mit Karnivoren im Bonbon-Glas und eine gute Lösung für die Bewässerung? Es gab wohl mal 1998 einen Artikel im Taublatt über Nepenthes im Bonbon-Glas. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted May 23, 2009 Author Share Posted May 23, 2009 Danke, Andreas! Das mit dem zuwuchern durch Sphagnum ist eine gute Idee. Dann werde ich Montag mal dabei gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts