Zum Inhalt springen

Kann sich die VFF überfressen?


Camaro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern war bei uns ein herrlicher Tag. Hab meine VFF den ganzen Tag im Garten stehen gelassen. Als ich Abends nachgesehen habe, hatten die meisten "Münder" Insekten drin :shock: Echt fleissig!

Kann das für die Pflanze negative Auswirkungen haben? Kann sich diese "überfressen" ?

Viele Grüße,

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub negative nur wenn die meisten fallen ein zu großes insekt gegessen hätten und dann absterben würden.

Sonst eher wohl positive wie wachstumsschub oder der gleichen,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hänge mich mal rein.

Es ist also nicht weiter wild, wenn die Fallen fleißig absterben? Ich war nämlich gerade im Garten und habe einen Platz für meine neuen VFF gesucht. Genau vor dem Komposter ist ein schönes vollsonniges Plätzchen frei. Allerdings fliegen da so viele Insekten rum, dass ich dort Angst habe, dass es für meine VFF zu viel ist, da sie dort wahrscheinlich zum Dauerschnapper wird.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Allerdings fliegen da so viele Insekten rum, dass ich dort Angst habe, dass es für meine VFF zu viel ist, da sie dort wahrscheinlich zum Dauerschnapper wird.

Wenn du dir überlegst wozu die Fallen da sind wirst du wohl recht schnell zu einem eigenen Ergebnis kommen.;-)

Gruß Christian

Das schon, nur sind VFF in der Natur sehr selten direkt neben einem Komposthaufen, wo ein Überangebot an Insekten herscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Ich kann Andreas nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.