Camaro Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Hallo zusammen, gestern war bei uns ein herrlicher Tag. Hab meine VFF den ganzen Tag im Garten stehen gelassen. Als ich Abends nachgesehen habe, hatten die meisten "Münder" Insekten drin :shock: Echt fleissig! Kann das für die Pflanze negative Auswirkungen haben? Kann sich diese "überfressen" ? Viele Grüße, Camaro Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpoonOfDeath Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 ich glaub negative nur wenn die meisten fallen ein zu großes insekt gegessen hätten und dann absterben würden. Sonst eher wohl positive wie wachstumsschub oder der gleichen,.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Moin, ich hänge mich mal rein. Es ist also nicht weiter wild, wenn die Fallen fleißig absterben? Ich war nämlich gerade im Garten und habe einen Platz für meine neuen VFF gesucht. Genau vor dem Komposter ist ein schönes vollsonniges Plätzchen frei. Allerdings fliegen da so viele Insekten rum, dass ich dort Angst habe, dass es für meine VFF zu viel ist, da sie dort wahrscheinlich zum Dauerschnapper wird. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Hi!Allerdings fliegen da so viele Insekten rum, dass ich dort Angst habe, dass es für meine VFF zu viel ist, da sie dort wahrscheinlich zum Dauerschnapper wird. Wenn du dir überlegst wozu die Fallen da sind wirst du wohl recht schnell zu einem eigenen Ergebnis kommen.;-) Gruß Christian Das schon, nur sind VFF in der Natur sehr selten direkt neben einem Komposthaufen, wo ein Überangebot an Insekten herscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Ich kann Andreas nur bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts