Zum Inhalt springen

Wie nennt man diese Art der Vermehrung?


Marcel V

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich grade meine Pflanzen draußen gesehen habe, war ich ganzschön überrascht: Bei einer Drosera capensis bildet sich anstatt einer Blüte gleich eine neue Pflanze. Ich habe schon öfters im Internet und im Forum gelesen, dass dies passieren kann, wenn man die Samen an der Pflanze lässt. Meine Capensis hat ihre Blüte aber noch gar nicht geöffnet und so auch noch keine Samen gebildet. Wie ist soetwas möglich?

Ich freue mich schon auf eure Antworten;)

9831_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden.

Ist bei mir das erste Mal vorgekommen.

Weiß jemand wie das passiert? Wenn die Blüte Samen angesetzt hat kann ich mir das ja vorstellen(die Samen keimen einfach noch in der Blüte), aber wenn die Pflanze noch keine Samen gebildet hat?

Die Pflanze wird, denke ich, irgendwann Wurzeln bilden und dann kann ich die einfach einpflanzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.