Zum Inhalt springen

Länger der Blätter?


Petraskater

Empfohlene Beiträge

Ich sehe auf vielen Fotos der VFF daß sie sehr unterschielich lange Blätter haben, bei manchen sind sie ausschließlich lang bis extrem lang und bei anderen kurz wie bei mir, (Bild 2) da sind die Blätter teilweise so kurz daß sie sich übereinander stapeln :lol:

Hängt das von der Sorte ab?

Oder von der Menge des Lichts welches sie bekommen?

Oder ist es was anderes??

(PS: Sorry sehe erst jetzt daß ich mich im Titel vertippt habe und kanns nicht ändern):oops:

9869_thumb.JPG

9870_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei meiner VFF ist es so, dass die Blattstängel bisher eher kürzer waren. Mittlerweile ist der Platz aber relativ knapp und neue Fallen haben es schwer, sich unter den Rest zu mischen. Auffällig ist daher, dass sie längere Stängel ausbilden und sich so vom Rest abheben.

Ich weiß nicht, ob hier wirklich ein direkter Zusammenhang besteht, aber ich würde schon vermuten, dass die Länge durchaus pragmatische Gründe hat, z.B. mehr Platz. Sicherlich spielen hier auch noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. Licht.

Bin gespannt auf andere Antworten.

Viele Grüße,

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jetzt eine VFF sehr lange Blätter hat, heißt das nicht unbedingt sie hatte zuwenig Licht? Die Pflanze auf dem ersten Bild hat ja rote Fallen also hatte sie wohl genug Licht. Es gibt also Arten die lange Blätter haben und andere mit kurzen...letzters kann aber auch lange Blätter bekommen wenn zuwenig Licht.

Am ende kann man das wohl nur erkennen ob eine Pflanze genug Licht hatte wenn sie rote Fallen hat...denk ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.