Jump to content

ventrata

Guest flubbyeick

Recommended Posts

Guest flubbyeick

Ich hätte mal ne Frage, ich habe zwei ventrata, die einen Kannen sehen grünlich aus und klein, die anderen sind rot und weiss und gross? Warum ist das so?

Guest flubbyeick

Ok also ein Terrarium an einer Fensterbank, meist mit Wasser gesättigt und auch teilweise angeschwemmt, wächst sehr gut, nur alte Kannen vertrocknen hin und wieder. Es ist ein offenes Terrarium, die Pflanze wächst schon weit aus ihm heraus, dass heisst die Luftfeuchtigkeit ist nicht allzu hoch,

aber sie gedeiht trotzdem gut. In der Nacht wird an den Bedingungen nichts verändert.Achja und das ist wahrscheinlich der Punkt, die Nepenthes Nr.2 die hat andere Kulturbedingungen gehabt,wird aber jetzt gleichgeschaltet und zwar... . Sie hatte nur soviel Wasser bekommen (nicht von mir sondern von einer anderen Person), dass der Boden gerade so feucht war, man sah dass sich am Anfang kannen entwickelt haben,aber später nicht mehr. Die Blätter dahingegen sehen wunderbar aus. Ansonsten waren die Kulturbedingungen gleich der 1.Nepenthes.

Ok bis dann Danke für die Metapher.

Edited by Guest

Hallo,

ich wurde ja so erzogen, dass man zumindest mal ein "Hallo" sagt, wenn man irgendwo reinkommt...

Robert

Hallo,

ich wurde ja so erzogen, dass man zumindest mal ein "Hallo" sagt, wenn man irgendwo reinkommt...

Robert

Eine Tugend, die leider nicht mehr selbstverständlich ist....