Gordon Shumway Posted May 25, 2009 Share Posted May 25, 2009 Hallo zusammen! Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer solchen Pflanze (von Plantarara). Sie hat jetzt 2 ausgebildete Schläuche und ist noch ziemlich klein (ca. 25 cm hoch). Mein Problem: Habe gelesen, das S. Leucophylla dazu neigt, nur 1 bis 2 ausgebildete Schläuche zu tragen. Gilt das auch für diese Hybride? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Art? Habe nämlich noch keinen Neutrieb entdecken können... Falls dies der Fall wäre, hätte ich nämlich noch Platz im Kübel für eine weitere Schlauchpflanze Btw: Wie unterscheidet man S. flava am besten von S. alata? Hab nämlich sowas in der Art im Baumarkt gesehen und würde eher zur flava tendieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon Shumway Posted May 25, 2009 Author Share Posted May 25, 2009 (edited) Damit der Thread optisch aufgewertet wird, stell ich noch ein Bild hinein: Edited May 25, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted May 25, 2009 Share Posted May 25, 2009 Hallo Gordon Das Sarracenia leucophylla nur ein bis zwei Schläuche tragen kann ich nicht bestätigen. Sie wachsen wie andere Sarras auch. Wenn du noch keinen neuen Trieb entdeckt hast musst du einfach warten. Wenns ihr gut geht kommt sie schon. Meistens ist der Standortwechsel (beim Kauf) der grund. Hybriden sind im Allgemeinen robuster und wüchsiger als die reinen Arten. Platz in einem Moorkübel ist etwas sehr seltenes. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts