Jump to content

Karnivoren Artenschutz Frage...

SpoonOfDeath

Recommended Posts

SpoonOfDeath

Ist nur ne frage hab das noch nicht gemacht würd mich interesieren was ihr dazudenkt und ob das erlaubt ist:

Nehmen wir an ich besuche ein Moor, und finde dort irgendeine x-belige Drosera art, ich weiß das es strengstens verboten ist die dinger auszugraben und mitzunehmen, hab ich auch nicht vor, aber wäre es gestattet sich ein zwei fangblätter abzuschneiden um sich daraus stecklinge zu ziehen?

vielen dank im vorraus

lg spoon

SpoonOfDeath

Ok, in anbetracht der Tatsache das es in EU keine Moore gibt die nicht ein Naturschutzgebiet sind hab ich wohl verloren :) Danke für die info

wie ich allerdings duch ein Moor kommen soll ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, is tmir allerdings ein Rätsel<-- die sache mit Grashalm um knicken und so :)

thx lg spoon

Ok, in anbetracht der Tatsache das es in EU keine Moore gibt die nicht ein Naturschutzgebiet sind hab ich wohl verloren

Es wird noch einige Moore geben, die kein Naturschutzgebiet sind ;)

Besonders die ganz kleinen stehen meist nicht unter Naturschutz....

Das mal kurz dazu ;)

Grüße,

Marco

SpoonOfDeath

Viel danke für die Info, das ich in Naturschutzgebieten aufm Weg bleiben muss war mir auch klar, bin ja Pfadfinder ;), ich hatte das nur als Spaß gemeint....

Ich hab jetzt noch nicht wirklich genau geschaut, aber in Ö stehen die meisten erwähnenswerte Moore glaub ich schon unter Naturschutz

thx again

lg spoon

Edited by Guest