Zum Inhalt springen

ein paar schöne Bilder


Icarus

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte heute mal Zeit ein zwei Bilder zu machen. Wächst grade wieder alles so schön. Die Bilder zeigen Drosera Binata t-form sowie multifeda, Cephalotus, Ibicella und Proboscidea Jungpflanzen, einen Drosera wo ich die Art nicht genau kenne (dielsiana ?), eine Steinalte Nepenthes ventrata die seit mindestens 10 Jahren bei mir wächst und einen kleinen Ausschnitt aus meinen Tiefland Terrarium.

edit: habe noch 2 weitere Bilder eingefügt. Drosera aliciae Macro und die Ibicella/Proboscidea vor ca 2 Wochen als Sämling.

Schöne Grüße

Ica

9903_thumb.jpg

9904_thumb.jpg

9905_thumb.jpg

9906_thumb.jpg

9907_thumb.jpg

9908_thumb.jpg

9909_thumb.jpg

9910_thumb.jpg

9911_thumb.jpg

9912_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Super Bilder!:clapping:

Besonders gefällt mir auch dieser wunderschöne binata.

ich will MEHR Bilder;-)

Gruß

sollst du kriegen ;). Hier noch ein paar aus meiner Hochlandkinderstube. hamata, spectabilis, villosa und ephippiata. Meine Lowii, rajah und veitchii sind grade dabei die ersten Kannen zu produzieren, dauert aber noch ein weilchen.

9913_thumb.jpg

9914_thumb.jpg

9915_thumb.jpg

9916_thumb.jpg

9917_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Ich bin ja eigentlich ein reiner Sarracenien Freund, aber bei diesen wunderschönen Bilder könnt ich glatt schwach werden.

:icn13:

PS muss doch wahnsinnig aufwendig sein so viele kleine und empfindliche Nepethes aufzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarracenien hab ich auch ein paar, aber das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Nepenthes und Drosera.

Du hast recht, grade die kleinen Nepenthes brauchen viel pflege und haben einen kleinen Toleranzbereich was die Umweltbedingungen (Licht, Luftfeuchte, Nachtabsenkung der Temperatur) angeht. Trotz des Aufwandes... man wird belohnt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die binata mal auf anderen Fotos gesehen, da haben sie mich nicht gereizt. Aber deine Pflanze ist ja wohl der Traum. Ich glaube, die Pflanze kommt auf meine Wunschliste.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die netten comments :). der binata t-form war mal aus einem einzigen blattsteckling gezogen und ist sehr sehr einfach in der kultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.