Icarus Posted May 26, 2009 Share Posted May 26, 2009 (edited) Hi, hatte heute mal Zeit ein zwei Bilder zu machen. Wächst grade wieder alles so schön. Die Bilder zeigen Drosera Binata t-form sowie multifeda, Cephalotus, Ibicella und Proboscidea Jungpflanzen, einen Drosera wo ich die Art nicht genau kenne (dielsiana ?), eine Steinalte Nepenthes ventrata die seit mindestens 10 Jahren bei mir wächst und einen kleinen Ausschnitt aus meinen Tiefland Terrarium. edit: habe noch 2 weitere Bilder eingefügt. Drosera aliciae Macro und die Ibicella/Proboscidea vor ca 2 Wochen als Sämling. Schöne Grüße Ica Edited May 26, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco F. Posted May 26, 2009 Share Posted May 26, 2009 Waow, schöne Bilder :shock: Und was für eine kompakte und große D. binata!! Grüße, marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted May 26, 2009 Share Posted May 26, 2009 Hi Super Bilder!:clapping: Besonders gefällt mir auch dieser wunderschöne binata. ich will MEHR Bilder;-) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted May 26, 2009 Author Share Posted May 26, 2009 HiSuper Bilder!:clapping: Besonders gefällt mir auch dieser wunderschöne binata. ich will MEHR Bilder;-) Gruß sollst du kriegen . Hier noch ein paar aus meiner Hochlandkinderstube. hamata, spectabilis, villosa und ephippiata. Meine Lowii, rajah und veitchii sind grade dabei die ersten Kannen zu produzieren, dauert aber noch ein weilchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted May 26, 2009 Share Posted May 26, 2009 Hmmm Ich bin ja eigentlich ein reiner Sarracenien Freund, aber bei diesen wunderschönen Bilder könnt ich glatt schwach werden. :icn13: PS muss doch wahnsinnig aufwendig sein so viele kleine und empfindliche Nepethes aufzuziehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted May 26, 2009 Author Share Posted May 26, 2009 Sarracenien hab ich auch ein paar, aber das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Nepenthes und Drosera. Du hast recht, grade die kleinen Nepenthes brauchen viel pflege und haben einen kleinen Toleranzbereich was die Umweltbedingungen (Licht, Luftfeuchte, Nachtabsenkung der Temperatur) angeht. Trotz des Aufwandes... man wird belohnt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted May 26, 2009 Share Posted May 26, 2009 Die binata ist eine Augenweide! :clapping: Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted May 26, 2009 Share Posted May 26, 2009 Ich habe die binata mal auf anderen Fotos gesehen, da haben sie mich nicht gereizt. Aber deine Pflanze ist ja wohl der Traum. Ich glaube, die Pflanze kommt auf meine Wunschliste. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted May 26, 2009 Author Share Posted May 26, 2009 danke für die netten comments . der binata t-form war mal aus einem einzigen blattsteckling gezogen und ist sehr sehr einfach in der kultur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts