Zum Inhalt springen

karnivoren in österreich


Gast bubi

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich schreibe für die matura(abi) ein spezialgebiet über fleischfressende pflanzen bzw. habe es geschrieben nun will mein lehrer aber, dass ich noch auf in österreich vorkommende arten im besonderen eingehe.

ich habe schon ein bisschen in eurem forum herumgestöbert und bin auf folgende gattungen gekommen:

D.rotundifolia

D.intermedia

D.anglica

U.australis

U.intermedia

U.minor

U.vulgaris

U.stygia

U.ochroleuca

P.vulgaris

P.leptoceras

P.alpina

da in meinem buch leider nur auf die pflanzen im allgemeinen und weniger auf die standorte im speziellen eingegangen wird, bitte ich euch um hilfe.

erstens würde ich gerne wissen ob die angaben korrekt sind und zweitens ob evtl. noch etwas hinzuzufügen wäre.

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deto bei mir, hab auch in 3 Wochen mündliche Matura unter anderem in Biologie und dort auch als Spezialgebiet Fleischfressende Pflanzen. Mein Bio-Professor hätte auch noch gerne mehr Infos zu den in Österreich vorkommenden Karnivoren, schließe mich also der Bitte von bubi an.:-D

lg David F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.