Zum Inhalt springen

Sarracenia die hoch aber schnlank wächst


Andy Böhnke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch einen schönen sonnigen Platz für ein weiteren Moorkübel auf meinem Grundstück entdeckt. Direkt vorm Haus habe ich eine Art Sockelbeet direkt in der prallen Sonne. Die Fläche ist ca. 40 cm breit. Dort habe ich nun gestern einen 1 Meter Balkonkasten eingegesetzt. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Sarracenia-Art, die sehr hoch wächst, aber nicht so in die breite wuchert. Natürlich muss die S. voll winterhart sein. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Schöne Grüße

Andy

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Hochwachsende Arten bei Sarracenien?

Da wirst du am besten mit allen flava und leucophylla Varianten dran sein.

Diese beiden Arten gehören zu denen mit den größten Schläuche die bis zu einem Meiter hoch werden können.

Ich würde dir nur von purpurea, psittacina und von alata abraten. Die ersten beiden selbstredend und alata wächst bei mir sehr buschig und bleibt doch recht klein.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank Euch beiden für die Vorschläge. Bei einem Meter breite müsste ich ja eigentlich 3 Sorten reinbekommen. Dann werde ich 1 S.Flava, 1 S.leucophylla und 1 S.stevensii (davon habe ich noch eine rumstehen) einpflanzen.

Die S.purpurea habe ich in meinem "Moorbeet" am Gartenteich. Die geht halt sehr in die Breite.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor ca. 2 Wochen habe ich nun 3 S. eingepflantzt. Sie sind jetzt direkt vorm Haus auf der Südseite. Bis jetzt hat sie auch noch keiner geklaut. Ich hoffe, dass der Platz für die 3 S. reicht. Leider schien die letzte 2 Wochen keine Sonne :cry:

Schöne Grüße

Andy

10291_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Das wird schon, manchmal brauchen sie ein bisschen, bis sie ingange kommen. Aber dann gehen die ab wie sonst nichts.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.