Sascha Hennecke Posted May 30, 2009 Share Posted May 30, 2009 (edited) Wie man auf dem bild sehen kann sieht sie nicht besonders gut aus. Hatte sie im winter drinne und sie war von Blattläusen befallen dachte schon sie geht ganz ein aber das ist jetzt fast ein halbes jahr her. oder is ihr das nach draußen pflanzen nicht bekommen? sie treibt zwar neu aus aber irgendwie kommt mir das so vor als ob die neuen triebe nach einer woche wieder welk sind. Stehe auf der terasse hinten und bekommt ca 10 stunden sonne bzw leicht schattiert um die mittagszeit. Wäre auch net wenn man mir gleich sagen könnte um was für eine genau es sich da handelt weil im baumarkt is die beschreibung immernich so ganz richtig bzw garnicht vorhanden. Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe. Edited May 30, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michi Zehnder Posted May 30, 2009 Share Posted May 30, 2009 Hallo Das sieht nach einer Drosera capensis "alba" aus. Dass alte Blätter absterben ist normal und es wachsen auch neue nach. Das Bild ist zwar ein wenig hell, doch ich würde sie mal auf Blattläuse prüfen. Die Linke hat ein paar ein wenig verkrüppelte Blätter. Viele Grüsse Michi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Hennecke Posted May 30, 2009 Author Share Posted May 30, 2009 (edited) nach blattläusen habe ich auch schon geguckt is aber nichts zu finden. sie war ja von blattläusen befallen aber das ist mitlerweile auch schon 7 monate her da hatte sie auch einen sehr stark bewucherten durchmesser von 10 bis 15 cm. suche meine pflanzen auch regelmäßig ab. könnte sie vielleicht zuviel sonne bekommen? Edited May 30, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts