Stefan H. Posted May 30, 2009 Share Posted May 30, 2009 (edited) Hi Leute Heute war es mal wieder so weit, ich konnte meinem Umpflanzgeilheitstrieb wieder rauslassen und 2 Pflanzen aus dem Terrarium umtopfen, dabei sind einige Bilder für euch entstanden. Die H. ionasii x heterodoxa habe ich zudem geteielt und alte Schläuche so gut es geht entfernt. Leider war die Mutterpflanze sehr knausrig mit dem Verteilen der Wurzeln, weshalb die Tochterpflanze nun nur wenig Wurzelwerk hat, ich hoffe sie kommt durch. Wusste garnicht das Nepenthes ampullaria solch extrem lange Wurzeln bildet. Auch das Wurzelwerk von H. ionasii x heterodoxa hat mich beeindruckt. Auf dem Bild "ampullaria 5" kann man auch schon leicht die Bildung der Bodenrosette erkennen, bin gespannt wie die sich demnächst so entwickelt. Nebenbei ist noch ein schönes Stillleben mit N. ampullaria 'speckled' und der Dachrinne entstanden, aber seht doch selbst und schreibt ruhig ein paar Zeilen dazu, danke. ;-) @ Kai: Für dich nochmals 3 Bilder der Heliamphora die ich letzten Sommer in Leisnig von dir erworben habe, nochmals vielen Dank, sie machen sich echt großartig. @ Ronny: Brauchst du noch mehr Heliamphora ionasii x heterodoxa? ;-) Freundliche Grüße Stefan Edited May 30, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted June 7, 2009 Share Posted June 7, 2009 Hey Stefan, das nen ich mal gesunde Wurzeln;-). Besonders gut hat sich finde ich auch deine heterodoxa x nutans entwickelt, was für´n Deckel. LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts