Zum Inhalt springen

"neues" Terrarium


Lukas Kreusch

Empfohlene Beiträge

Lukas Kreusch

Hi ho!

Wollte euch nur mal mein neu eingerichtetes Terrarium zeigen! Rückwand ist aus Fliesenkleber mit ein bisschen Abtönfarbe auf Styropor-Grund. Drinn sind:

Nepenthes khasiana x ventricosa

Nepenthes ampullaria

Nepenthes hookeriana

Drosera capensis 'alba'

Drosera aliciae

Pinguicula x weser

Pinguicula x tina

Pinguicula sp.

nun zu den bildern:

50620071.th.jpg

50620074.th.jpg

50620076.th.jpg

50620068.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kreusch

Hi!

das ist tillandsia usneoides (louisiana moos)! das zeug wuchert wie unkraut! Habs schon im Gummibaum zu hängen :roll:

50620033.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Terrarium schaut echt gut aus.

Etwas offtopic: Wie lange hast du die Tillandsia usneoides schon? Wie oft besprühst du sie? Meine hat habe ich fast 3 Jahre schon, ist aber immer weniger geworden. Jetzt ist fast nichts mehr da:-(

Schöne Grüße

Seiti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kreusch

Hi!

Das moos hab ich seit knapp einem jahr. Es steht hablbschattig wie der Gummibaum und ich besprüh es mindestens 1 mal am tag mit destilliertem Wasser!

Gruß,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antwort, anfangs habe ich meines auch täglich besprüht aber dann ist es von innen her abgestorben.

Ab dann habe ich es nur mehr alle 1-3mal pro Woche gesprüht bzw. getaucht.

Im Internet ist auch alles mögliche zur Pflege zu finden jeden Tag, 1 Pro woche, 2 mal pro Woche,... was da nun stimmen soll? Vieleicht erholt sich mein kleiner Rest ja wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.