Drosera_fan Posted May 31, 2009 Share Posted May 31, 2009 hallo Ich habe 2 nepenthes pflanzen in Plastiktöpfen. Meine Frage ist ob ich die von unten giessen muss, oder ob ich die auch ohne probleme von oben giessen könnte? frag ich deswegen, da nepenthes pflanzen ja keine staunässe vertragen und ich weiss halt nicht ob vom "oben giessen" staunässe entsteht/entstehen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Basti B. Posted May 31, 2009 Share Posted May 31, 2009 Hi, Also Nepenthes haben eig. überhaupt kein Problem von oben gegossen zu werden. MfG, Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drosera_fan Posted May 31, 2009 Author Share Posted May 31, 2009 Ok alles klar. Vielen Dank für deine Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted May 31, 2009 Share Posted May 31, 2009 Das Problem wirst du aber höchstens bei Torfsubstraten haben. Ich gieße von oben und werde das wohl noch lange so machen, wieder Anstaubewässerung einem Anfänger zu empfehlen halte ich nicht für ratsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts