Okel Posted June 3, 2009 Share Posted June 3, 2009 So ihr Lieben, dann will ich mal meine ersten schönen Erfolge "zu Papier" bringen, seit 3 Jahren bin ich ein bischen tiefer in die karnivore Welt eingetaucht, würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen... Meine ersten "seltenen" Blüten (hab ich hier gelesen :oops:, dass diese doch recht blühfaul zu sein scheinen), aber bitte nicht steinigen, die Foto-Qualität läßt sehr zu wünschen übrig, ich glaub ich lern's nie. Utricularia longifolia blue Und in den nächsten Tagen wird's dann meine Utricularia Alpina geben, die ebenfalls bereits in den Startlöchern steht. Und verd...t nochmal, warum kann ich nicht fotografieren, meine Utricularia Alpina hat wahnsinnig tolle Fangblasen, aber auch nach bestimmt 20 Versuchen ist nur das herausgekommen: Falls einer Tipps für die Fotos für mich hat, wäre ich wirklich dankbar, habe leider nur eine alte 1,4 Mpix "Dampf-Kamera". Trotzdem viel Spaß, Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Stoim Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Hallo Steffi. Glückwunsch zu den schönen Pflanzen. Schöne Fotos. Aber: Falls du mit den "wahnsinnig tollen Fangblasen" deiner Alpina das weißlichgrün-glasige stachelbeergroße Etwas unten im Topf meinst - dann muss ich dich leider enttäuschen. Es handelt sich hierbei um eine Speicherknolle als Wasserreserve für trockene Zeiten. PS: Bin auch erst drauf reingefallen :-) Schöne Grüße ....Martin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okel Posted June 4, 2009 Author Share Posted June 4, 2009 ... Falls du mit den "wahnsinnig tollen Fangblasen" deiner Alpina das weißlichgrün-glasige stachelbeergroße Etwas unten im Topf meinst - dann muss ich dich leider enttäuschen. Es handelt sich hierbei um eine Speicherknolle als Wasserreserve für trockene Zeiten. Oh wie peinlich :oops:, ich dachte doch tatsächlich meine Alpina hat diese "outstanding" Fangblasen... Ach Mönsch, musst Du mir die Illusion rauben :-D Aber danke für die Aufklärung - ich sagte doch, auch nach ca. 3 Jahren zähl ich mich doch noch zu den Anfängern :oops: ... PS: Bin auch erst drauf reingefallen :-) Na da bin ich aber beruhigt :-D Danke Martin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts