Guest Rancho Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 Guten tag erst einmal. So, ich bin neu hier im Forum, und ja, ich habe das faq durchgelesen;-) So, da ich nun schon längere Zeit die Fensterbankkultur durchführe, möchte ich nun den schritt wagen und mir ein Terra in einem alten Aquarium der größe 60x30x30 einrichten. (ich möchte die töpfe erst einmal ins Substrat einbetten und evtl später die pflanzen richtig auspflanzen. nun habe ich mir auch schon die fertig eingerichteten Terrarien-Bilder hier im forum angesehen und muss sagen ich bin ein wenig verwirrt, was die höhe der substrat un drainageschicht angeht. Da mein aquarium eine höhe von 30cm hat, ist es glaubich nicht sehr ratsam eine drainagehöhe von 10cm mit blähton und seramis und eine substrathöhe von 15cm zu wählen, oder ? Also, was sagen dei Profis dazu ? vielen dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 Hallo! Schön das du die FAQ gelesen hast:icn13: Eine Drainageschicht von 2cm reichen aus.Du müsstest aber eine mindest Substrathöhe von 10cm haben. LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rancho Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 Ja, ich habe mich auch schon selber gelobt dassich den weg zum FAQ gefunden habe:-D oke, danke. denn werde ich die Drainage bei bis zu 5cm halten. bei 15cm gesamtbodenfülle haben die pflanzen denn auch noch was von ihrer glasbehausung;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rancho Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 ist es eig bei der Kultivierung in einem offenen Aquarium notwendig eine ausreichende luftbewegung zu erzeugen ? wegen schimmel etc. und wenn ja, ist es möglich dies auch ohne pc-lüfter o.ä. zu erzeugen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rancho Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 oke. dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts