Jump to content

Gewächshausaufnahmen

Kai Becker

Recommended Posts

Kai Becker

Hallo,

nachdehm nun alles wieder am wachsen ist hier ein paar Bilder. Hoffe sie gefallen euch.

LG

Kai

10139_thumb.JPG

10140_thumb.JPG

10141_thumb.JPG

10142_thumb.JPG

10143_thumb.JPG

10144_thumb.JPG

10145_thumb.JPG

10146_thumb.JPG

10147_thumb.JPG

10148_thumb.JPG

10149_thumb.JPG

10150_thumb.JPG

10151_thumb.JPG

10152_thumb.JPG

10153_thumb.JPG

Hi,

sehr schöne Bilder von sehr schönen Pflanzen! :icn13:

Wie groß sind denn die Fallen deiner Dionaea 'Low Giant'? Die sehen auf dem Bild so groß aus.

Kai Becker

Hallo Marcel,

die sind jetzt knapp über 4cm groß, zum vergleich die Pflanze ist in einem 9cm Topf.

LG

Kai

Marcel Heimann

hallo Kai,

du hast sehr schöne Pflanzen.

Das Bild mit der Drosera Armee ist lustig

LG Marcel

Hi!

Boah !! Top Pflanzen! da wird man ja neidisch!!! Vor allem auf den Zwergkrug un die Dionaea muscipula "Low Giant" :shock:

Die hat ja Riesen Fallen!!! So eine hätte ich auch gerne.

MfG

Sascha

Sebastian Dormann

Hammer Pflanzen!:icn13:

Mit am besten gefällt mir die truncata.Freu mich schon wenn ich meine bald bekomme8-)

Und die VFF sehen auch top aus!

LG Basti

Thomas Straubmüller

Sehr schöne, gepflegte Pflanzen! Hut ab!

Ich wollte schon fragen ob Deine Hände so klein sind oder die "Low Giant" so groß:lol:

Aber die Frage hast Du ja schon beantwortet!

Weiter so!!!

Gruß Thomas

Bastian M.

Hallo,

echt wunderschöne Pflanzen hast du da Kai. Da kann ich mich echt glücklich schätzen, ein paar von deinen Schätzchen bekommen zu haben (filliformis x intermedia, D. muscipula 'Red Sawtooth' & 'Red Burgundy' :-D).

Gruß Bastian

Kai Becker

Danke euch für die netten Kommentare:-D.

@ Torian: Hier mal die Gesamtaufnahme;-) .

@ Thomas: Die Dionaeas legen dieses Jahr nach der Blühphase und Samenreife sicher nochmal etwas an größe zu, Herbstbilder mit Lineal folgen dann:-P.

@ Wolfgang: mit zur Pflanzengröße vergleichbar großen und tiefen Töpfen erhälst du meiner Erfahrung nach am schnellsten große und gesunde Pflanzen was wohl daran liegt das die Zwiebeln nicht so schnell Staunässe abbekommen und Flächenmäßig keine Konkurenz haben.

@ Bastian: Danke für das Kompliment, wie gehts den kleinen denn, alles gut angewachsen?

LG

Kai

10169_thumb.JPG

10170_thumb.JPG

10171_thumb.JPG

10172_thumb.JPG

Edited by Guest

Hey Kai

Ganz starke wunderschöne Pflanzen sehe ich da, gefallen mir wirklich gut! Deine "Hütte" sieht auch sehr aufgeräumt auf, gefällt mir. Erinnert mich irgendwie etwas an Giovannis kleines Häuschen mit Pinguicula (von der Ordnung her). Ich freue mich schon auf Samstag, mal sehen was du so alles mitbringst...;-)

Der Dionea bekommt die Topfkultur ja offensichtlich sehr gut...meine kommt im Moorbeet nie so ausn Knick...:-/

Viele Grüße

Stefan

Edited by Guest

Hi Kai:-D

Du hast echt tolle Pflanzen, die durfte ich ja schon live bewundern ;-) freu mich auch schon auf nächste Woche, bis dann

lg, Robert

Kai Becker

Hallo,

@ Stefan: Meine Familie sagt immer im GWH siehts ordentlicher aus als in meiner Bude, recht ham se:-D. Dabei ist jetzt meine Ordnung eher durcheinander da ich schon das zeug für Leisnig fertig gemacht habe was auch die Droseras in Reihe und Glied erklärt.

@ Torian: Die nicht winterharten machen sichs in meinem Zimmer unter HQI und T5 gemütlich während sich die anderen den Ar*** abfrieren müssen;-).

LG

Kai

Bastian M.

Hallo,

danke der Nachfrage, wie es meinen Pflanzen jetzt geht.

Wegen dem starken Temperaturabfall hier in Bayern in den letzten 2 Wochen mussten sich die Kleinen erst eingewöhnen. Aber die S. psittacina wächst für ihre Größe erstaunlich schnell. Genauso wie die D. muscipula 'Red Sawtooth' die abgeht wie ein Schnitzel. :-D

Die D. filliformis x intermedia und die D. muscipula 'Red Burgundy' lassen es nochmal ein wenig gemächlicher angehen. Bin aber echt froh, dass ich mir diese Pflanzen ausgesucht habe, denn sie gefallen mir echt gut und dein Versand war wirklich super. Perfekt eingepackt und schön feucht, so wie die Kleinen es mögen. ;-)

Wenn ich mal wieder Pflanzen in dieser Richtung brauche, was wahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit wieder der Fall sein wird, werde ich mich bei dir umschauen.

Gruß Bastian

Christian Kretschmann

Hallo Kai,

zu deinem Gewächshaus kann man wirklich nur "Hut ab!" sagen.:-)

Die Pflanzen sehen klasse aus und auch das gesamte Gewächshaus macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

Wird Zeit, dass ich mir das mal wieder live anschaue ;)

Gruß

Christian

Hallo,

@ Bastian: Schön das sie sich gut eingewöhnt haben:-D, die Red Sawtooth ist wohl das wüchsigste und teilungsfreudigste Kultivar was ich kenne und es wundert mich nicht das sie so abgeht. Die Red Burgundy und Drosera werden sicher bald nachziehen wenn die Sonne wieder scheint;-).

@ Christian: Du bist natürlich immer ein gern gesehener Besuch, danach hab ich dann auch wieder mal mehr Platz;-).

LG

Kai