Guest Troubadix Posted June 9, 2009 Share Posted June 9, 2009 Hallo! Zwei kurze Fragen zu meinen Drosera Capensis: Zum einen interessiert mich die richtige Bestimmung. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es eine "Alba" ist, bin aber nun über den Begriff "Albino" gestolpert und frag mich jetzt, was denn richtig ist. Die Blätter kommen inzwischen auf ca. 13cm in der Länge, der Durchmesser liegt bei ca. 15cm, die Tentakel sind weiß und an der gesamten Pflanze findet sich nicht ein Pünktchen rot. Ich vermute, dass die Blüte ebenfalls weiß sein wird, womit wir dann auch gleich bei der zweiten Frage wären: Wird das Eingekreiste auf dem Foto eine Blüte? Ich dachte, die blühen erst im Dezember oder Januar. :huuh: Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, ich hab momentan keine Digi-Cam und mit dem Handy gehts nicht besser. :-( Danke schonmal fürs Helfen. Gruß, Troubadix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted June 9, 2009 Share Posted June 9, 2009 In der Kultur blüht die capensis fast ununterbrochen. Nur in der freien Natur, also in ihrer Heimat Südafrika, blüht sie nur im Sommer, was Dezember und Januar ist. Die Art heisst alba. Das wirst Du sehen, wenn sie eine weiße Blüte bekommt, was wohl in Kürze soweit ist. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Troubadix Posted June 9, 2009 Share Posted June 9, 2009 Hui! Danke für die schnelle Hilfe. Ich nehm sie dann mal als "Alba" in meine Bestandsliste und wenn es denn Samen gibt, dann darf sich der Herr Hiemann von der Samenzentrale drüber freuen... :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts