scapula alata Posted June 9, 2009 Share Posted June 9, 2009 Hi,ich häte da mal wieder eine Frage :-D Wo habt ihr eure Droseras stehen? Meine carpensis ärgert mich :-x Ist eine alba die bei mir auf Blähton steht,Tropfen hat sie und wachsen tut sie auch.Aber es wird ja immer geraten,sie draußen zu halten.Meine Drosera die ich letztes jahr hatte,stand den halben Sommer draußen,die hatte Tropfen ohne ende und war ein verwuchertes großes Knäul.Meiner jetztigen scheint es draußen aber nicht zu gefallen.Jedes mal wenn sie den ganzen Tag im Garten stand,ob Sonne oder nicht,hatte sie Abends viel weniger Tropfen als vorher.An die Sonne gewöhnt müsste sie eigentlich sein.Also ist die LF draußen geringer als bei mir in der Wohnung?:roll:Komisch dass das bei der anderen immer gepasst hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted June 9, 2009 Share Posted June 9, 2009 Hallo, also ich mache jedes Jahr die Erfahrung, dass die Pflanzen einen Standortwechsel mit Wuchsänderung ahnden. Bei Drosera bilden sich zunächst die Tropfen entweder ganz zurück oder reduzieren diese. Wenn du deine eine Weile an einem Ort stehen lässt pegelt sich das schnell wieder ein. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted June 9, 2009 Share Posted June 9, 2009 (edited) Also ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn die abends weniger bzw. kleinere Tropfen vorhanden sind. Gerade an sonnigen Tagen, wenn den ganzen Tag die Sonne auf die Pflanzen scheint, haben meine Droseras auch nur noch minimale Tropfen. Aber nächsten morgen ist alle wieder in Ordnung. Und warum soll man sich Gedanken machen, wenn die Pflanzen ansonsten super wachsen und auch ansonsten gesund aussehen. Edited June 9, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts