Zum Inhalt springen

Unsere Katze "ACHTUNG FSK 18"


Nepaholic

Empfohlene Beiträge

Hi

hab heute mal ein ungewöhliches bild machen können unserer Katze.

Die arme steht jetzt schon ein paar stunden draussen und wartet das ich sie reinlasse. Hat extra was leckeres fuer ihren Nachwuchs mitgebracht.

Das wird wieder lecker ihr zeug draussen wegzuräumen. Schade das meine Frau nich da ist die das sonst immer uebernimmt...

img_2773.jpg

img_2774.jpg

Gruesse

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

nicht schlecht. :-)

Unsere Katze kommt immer höchstens mit Mäusen nach Hause, die sind im Vergleich zu diesem Tier ja nichts. Entweder klettert deine Katze gut oder sie hat ein krankes Tier erwischt.

Lustiger Schnappschuss. :icn13:

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie traurig. Ich finde Eichhörnchen sehr schön. Aber leider kann man einer Katze nicht beibringen, welches ein gutes und welches ein schlechtes Tier ist. Wir haben auch gerade einen kleinen Kater (10 Wochen) der ganz heiß auf Vögel ist. Wir freuen uns ja, wenn er Ratten und Mäuse fängt, aber das wars dann auch schon was er fangen soll. Nagut, zugegeben, die Amseln die vor ein paar Wochen mein erstes Moorbeet gleich verwüstet haben, die kann er sich schon holen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo,

Jens, hoffentlich erleidet deine Katze keine psychischen Schaden wenn sie so eine tolle Beute nicht reinbringen und zeigen kann... sie sieht zumindest etwas unglücklich deswegen aus ;)

Andy, was ist denn bitte ein "schlechtes Tier"? Und warum sollten diese Deiner Meinung nach eher sterben als die, die Du für gut befindest? Finde ich etwas anmaßend...

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, was ist denn bitte ein "schlechtes Tier"? Und warum sollten diese Deiner Meinung nach eher sterben als die, die Du für gut befindest? Finde ich etwas anmaßend...

Julia

OK, die Benutzung der Wörter "gutes" und "schlechtes" Tier ist unpassend. Allerdings gibt es nun Tiere über die man sich freut und andere über die man sich nicht freut im Garten. Nicht freuen tue ich mich halt über Ratten und Mäuse im Garten. Das soll nicht bedeuten, dass sie keine Daseinsberechtigung haben sollen, aber im Garten sind es halt Schädlinge. Ich hatte übrigens selbst mal eine Ratte als Haustier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Eichhörnchen :-(. Das guckt so traurig.

Ich wußte gar nicht, daß Katzen welche fressen (?).

Das Größte, was unsere mal angeschleppt hat war eine große Ratte, die dann vor der Balkontür auf dem Rücken mit ihren riesigen gelben Zähnen präsentiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man überhaupt von "guten" und "schlechten" Tieren sprechen kann, gehört ein Eichhörnchen wenn überhaupt zu letzteren, die räubern jedes Vogelnest aus, dessen sie habhaft werden können.

Was würdest du deinem Kater denn empfehlen, was "gute" Beute ist?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Veganer bist, denn Ferkel, Kälber, Lämmer, Küken etc. sehen ja alle süß aus.

Oder isst du stattdessen die "hässlichen, schlechten" Tiere wie Schlangen, Insekten, Ratten etc?

Ich habe doch gesagt, dass die Bezeichnung unpassend ist. Ich würde es also ändern in Schädling und Nicht-Schädling. Aber wenn ichs ändern würde, kommt die Frage "Und was ist ein Schädling und was nicht?"

Und haben Deine Pflanzen nicht auch schon arme Insekten-Eltern und -Kinder gegessen?!

Ich denke wir sollten darüber nicht weiter diskutieren. Die Ausdrucksweise war nicht in Ordnung und damit ist es für mich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die mietz muss jschon ziemlich fix sein. gratulation zum erfolgreichen jäger.

eichhörnchen hat jetzt noch keine von unseren gebracht. dafür hat unser großer kater schon zweimal rießige fische angebracht, die er nicht mal wendender weise durch die katzenklappe bekommen hat so groß waren sie. aber das war auch gut so weil die gestunken haben wie hulle! wir haben keine ahnung, wo er sie her hatte, vermuten aber, dass er sie nicht erlegt hat sondern tot gefunden. aber bei uns hat er natürlich voll einen auf dicke hose gemacht und stolz präsentiert, was für ein *geschickter* jäger er ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Diese Bilder schockieren mich irgendwie :-(. Häng deiner Katze ein kleines Glöckchen um so sind die Eichhörnchen nächstes Mal gewarnt.

Viele Grüße

Andreas Langwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder schockieren mich irgendwie :-(. Häng deiner Katze ein kleines Glöckchen um so sind die Eichhörnchen nächstes Mal gewarnt.

Viele Grüße

Andreas Langwald

Die Katze hat eine Glocke um den Hals....

Frag mich mal wie die das immer macht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo,

falls die Katze die Glocke schon länger als ein paar Wochen trägt, hat sie gelernt sich so zu bewegen dass die Glocke nicht klingelt. Ganz einfach weil sie "belohnt" wird, wenn sie das tut. Bei unserer Katze ist das zumindest so. Sie läuft den ganzen Tag klingelnd durch die Gegend, aber wenn sie etwas anvisiert und angreift (auch wenn es nur Spielzeug ist), dann geschieht das ohne jeden Laut.

Andreas, was Dich so schockiert sind die zwei niedlichen, lieben und meistens zutraulichen Tierchen auf dem Bild. Und da hat das eine doch tatsächlich das andere getötet... man könnte glatt ins philosophieren kommen. Nein, ich hänge lieber unserer Katze eine neue Glocke um, die sie nicht kennt :(

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Vorschlag: Auf jeden Fall würde ich zur Strafe die Katze zum Wachdienst am Moorbeet dienstverpflichten, um Amseln davon abzuhalten, Sonnentau und Sphagnum zu klauen!

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Wenn das Eichhhörnchen ein Marder, Habicht etc. geholt hätte wäre das wenigstens sinnvoll. Der hätte noch was davon.

Eine Hauskatze tötet nur um ihren Jagtrieb zu befriedigen und isst die Beute dann meist nicht mal. (Steckt sich dabei vielleicht noch mit Krankheiten an). Auch wird sie dadurch zum Konkurrenten für andere Tiere, die dann womöglich verdrängt werden.

Naja Katze bleibt Katze.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also ich denke, dass eine Katze ein Eichhörnchen erwischt, ist wohl eine recht seltene Angelegenheit und somit für den Bestand dieser knuffigen Tierchen kein Problem.

Weitaus schlimmer ist die Einschleppung des amerikanischen Grauhörnchens, welches mehr und mehr das europäische verdrängt. Soweit ich weiß, ist dies bis heute nur auf den britischen Inseln sowie in Italien der Fall, früher oder später kommt es sicher auch zu uns. Was dem einheimischen Eichhörnchen zu schaffen macht, ist wohl weniger seine körperliche Unterlegenheit, sondern mitgeführte Krankheiten der amerikanischen Art. Falls es also irgendwann keine "roten" mehr bei uns gibt, die Katze ist ganz bestimmt unschuldig.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal beobachtet, wie die Katze meiner Eltern versucht hatte, ein Wiesel zu erbeuten.

Es war zwar eine sehr grosse, kräftige Katze aber nach kurzem Kampf musste sie erfahren, dass Wiesel nicht ins Beuteschema passen...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes Bild, mein Labrador hatte auch mal fette Beute gemacht! Ist halt alles Natur....

Labrador.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Hat der Hund die arme kleine Mieze tot gemacht :shock:.

Oh man... Hunde an die Leine. ...aber Katzen gibt es ja genug.

Viele Grüße

Andreas Langwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe mal, dass das Kätzchen war schon tot als der Hund es gefunden hat? Denn dem Besitzer dürfte das keinen Spaß machen (Ich sprech aus Erfahrung, da ich auch eine Katze habe).

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke (hoffe) schon. Katzen lassen sich normalerweise nicht von Hunden fangen. Erst recht nicht, wenn Bäume in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das find ich jetzt aber schon ein wenig krass...

Hauptsache sie sind wieder Freunde geworden;-).

Viele Grüsse

Michi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass Thomas hier keine Bilder totgebissener Kätzchen reinstellt

Danke! Die Kommentare zeigen aber, dass mich zum Glück noch nicht alle sooo gut kennen ;-)

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.