Jump to content

Krabbenspinne und anderes


Michi Zehnder

Recommended Posts

Michi Zehnder

Guten Abend

Auch wenns bei mir meistens die gleichen Pflanzen sind, wollte ich euch trotzdem wiedereinmal meine bescheidene Sammlung zeigen.

In der letzten Zeit tummelten sich gleich zwei Krabbenspinnen (Sind schon Krabbenspinnen, oder?) im Moorbeet. Findet sie!:-)

Die Roridula hat den Schneckenangriff im letzten Herbst locker weggesteckt und blüht jetzt sogar.

Bei D. hamiltonii habe ich ein kleines Problem. Wenn sie draussen steht, dann werden die Blätter sehr rot, sie "verbrennen" fast und sie wächst draussen auch nur sehr langsam, im einen Topf haben die Pflanzen das Wachstum sogar ganz eingestellt . Unter Kunstlicht (Leuchtstoffröhre, die ist aber so alt und der Reflektor so zerkratzt, dass ich die Informationen über die Lampe nicht mehr lesen kann...) färben sich die Pflanzen meiner Meinung nach zu wenig aus. Auf dem Bild sieht man die oberen Blätter (Kunstlicht) die unteren dunkelroten sind die, als sie noch draussen stand. Ich habe sie vor etwa 1-2Wochen unters Kunstlicht gestellt.

Hat da jemand eine Idee, wie ich eine "Mittelform" des oben genannten Dilemmas finden kann?

So genug des Textes, hier die Bilder:

10210_thumb.jpg

10214_thumb.JPG

10215_thumb.JPG

10216_thumb.JPG

10218_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Schöne Bilder!

Diese Spinnen scheinen eine Vorliebe für Sarracenienblüten zu haben, so sitzt eine auch bei mir in einer Blüte. Aber das kann ich ihnen nicht verübeln, schließlich ist es ein geschützter Platz.

Link to comment
Share on other sites

Sascha Hennecke

Also dass sind echt mal klasse Bilder. mal ne ganz doofe frage (weiß bekomme dann ne doofe antwort) das letzte bild is das aus deinem moorbeet? dachte Darlingtonia sind nicht winterhart oder irre ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo

Danke für die netten Komentare.

Die Darlingtonia ist winterhart und steht im Moorbeet.

Viele Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

In der letzten Zeit tummelten sich gleich zwei Krabbenspinnen (Sind schon Krabbenspinnen, oder?) im Moorbeet. Findet sie!:-)

Aus dem Stehgreif kann ich zwar nicht sagen, um was für Spinnen es sich handelt, aber Krabbenspinnen sind es nicht.

Bei Krabbenspinnen sind die vorderen Beinpaare deutlich länger als die hinteren und ähneln in ihrem Körperbau damit tatsächlich ein wenig einer Krabbe.

Die heimischen Spinnen sind nicht gerade mein Fachgebiet, aber alls es dich interessiert, kann ich über's Wochenende dennoch mal versuchen herauszubekommen, um welche Spinnen es sich auf deinen Carnivoren handelt.

Aber schöne Fotos hast du gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.