Jump to content

Recommended Posts

Thomas Adam
Posted

Hallo Leute

Habe da letztens was interessantes aufgeschnappt! Und zwar das Aspirin das Imunsysthem stärken soll. Habt ihr davon schon einmal was gehört? Was haltet ihr davon? Hat es vll schon jemand ausprobiert und Erfahrun gen gesammelt?

Gruß Thomas

Marcus Vieweg
Posted

Hi,

ich habe mal gehört, das eine Aspirin am Tag das Leben verlängern soll. keine Ahnung ob's stimmt...

LG Marcus

Ronny Zimmermann
Posted

Bayer lässt Grüßen:lol:

Posted (edited)

das mit dem leben verlängern glaub ich auch nicht. vor allem kann ich mir vorstellen, dass aspirin - da es ein blutverdünner ist - ziemlich schädlich werden kann wenn man wirklich täglich eine nimmt.

immunsystem stärken schiebe ich jetzt eher mal auf das vitamin c was die da reinpacken. das kannst aber auch jeden tag aus obstund gemüse kriegen, dafür brauchst kein aspirin.

^^

Edited by Guest
Marcus mit c
Posted

Nein das stimmt nicht. Höchstens Aspirin plus C, wegen dem zusätzlichen Vitamin C darin, aber da ist ASS völlig unbeteiligt an der Immunstärkung.

Eine Aspirin pro Tag wäre auf Dauer (für gesunde Menschen) eher schädlich, besonders was Niere und Magen angeht.

Andy Böhnke
Posted (edited)

Geht es eigentlich um den Menschen oder um die Karnivoren?

Wir sind doch in folgende Kategorie:

Das G.F.P. Forum --> Kultur-Forum --> Krankheiten und Schädlinge

Ansonsten könnte dieser Link oder dieser Link helfen.

Edited by Guest
Andy Böhnke
Posted

Ich glaube Thomas mein doch eher Aspirin bei Pflanzen.

Folgenden Absatz konnte ich auf der Greenpeace-Seite finden:

Gewisse Stoffe - wie zum Beispiel Salicylsäure (Aspirin) - können das Immunsystem der Pflanzen anregen: Sie bilden dann Abwehrstoffe gegen die Schaderreger, die sie abtöten. Oder sie lassen die Zellen um die Infektionsstelle sofort absterben, um eine Ausbreitung der Schädlinge zu verhindern. Das große Potenzial dieser so genannten "induzierten Resistenz" wird zurzeit intensiv erforscht und soll bald in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Erfolge gab es zum Beispiel gegen Mehltauerreger und andere Pilze bei Tomaten, Kartoffeln oder Reben.

Marcus Vieweg
Posted

Ach so! Na jetzt wird mir einiges klar.... :oops:

Marcus mit c
Posted (edited)

Oh :-D. Wobei im Artikel ein Fehler ist. Der Arzneistoff in Aspirin ist Acetylsalicylsäure, nicht Salicylsäure.

Edited by Guest
Thomas Adam
Posted

Danke für die Antwort^^

Posted

oi

:lol:

da hab ich ja ordentlich was falsch verstanden

*verlegen grins*