Nepaholic Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michi Zehnder Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Hallo Jens Super starke Pflanze:bb: Viele Grüsse Michi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 (edited) Hi Jens Endlich sehe ich mal wieder ein paar Bilder aus dem kühlen Norden. :-) Und ich bin entzückt! Das ist eine wirklich Hammer große N. hamata Kanne. Wie alt ist die Pflanze? Gibt es von der eventuell auch eine Komplettansicht, das muss ja ein fettes Ding sein! :-) Oder aber das Bild zeigt die kleinen Hände eines Kindes...;-) MfG Stefan Edited June 11, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepaholic Posted June 11, 2009 Author Share Posted June 11, 2009 Ok hier ein Bild der gesamten Pflanze. Die kanne ist schätzungsweise 20-25cm gross. Die Pflanze habe ich damals bei der EEE 2007 in Leiden gekauft Hier ein bild von Januar 2008 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 (edited) Krasse Sache!:shock: Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie du es schaffst, innerhalb von 16 Monaten die Pflanze derart schnell zum wachsen und vergrößern zu bringen! :-D Edited June 11, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepaholic Posted June 11, 2009 Author Share Posted June 11, 2009 (edited) duengen duengen und noch mehr duengen. Achja und gutes licht habe ich auch Obwohl wenn ich recht ueberlege ist das auch nicht so schnell gewesen was die Pflanze gewachsen ist. Denke das ist normales Tempo fuer eine hamata Jens Edited June 11, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Da wachsen deine anderen Hybriden schneller! Ich würde auch gerne Nepenthes als Unkraut bezeichnen können. ;-) Achja... nett. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 @ Jens: War ja klar! ;-) Mit was düngst du? Osmocotekügelchen? @ Eike: Da gehts mir ähnlich! ;-) Wobei ich den Platz garnicht hätte, also von daher^^ Mit Heliamphora ist das dann schon eher so und die werden nicht einmal gedüngt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Hallo, Naja, wenn eine Kannenpflanze erstmal in den Hochtrieb übergeht, ist sie sowieso razt fatz an der Decke:) Wie alle anderen Pflanzen von dir, begeistert mich diese ebenfalls total. Man könnte echt neidisch sein. Gruß Cedrik! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepaholic Posted June 11, 2009 Author Share Posted June 11, 2009 Danke euch fuer die netten Kommentare @Stefan nein ich nehme niemals Osmocote. Ich habe ein duenger aus Seetang mit den ich alle pflanzen alle 2 Wochen mit voller Konzentration giesse. Sieht nich lecker aus die Braune bruehe aber wirkt extrem gut. Auch bei Cephalotus und Heliamphora Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Wenn ich mich nicht irre, düngt Jens mit Maxsea und Kaffeesatz (immernoch?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepaholic Posted June 11, 2009 Author Share Posted June 11, 2009 ne nur noch mit Maxsea und ab und zu fuell ich die Kannen mit roten mueckenlarven die ich als gefrorene Blocks im Zoogeschäft hole. Die schneid ich in stuecke und leg sie noch komplett gefroren in die Kannen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Ich sollte langsam dann auch mal wieder anfangen zu düngen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Ihr eit doch alle Cheater! :-D:-D:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Hammer schöne Pflanze!Hut ab!:hiho: Die ist einfach nur wunderschön! LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepaholic Posted June 11, 2009 Author Share Posted June 11, 2009 Hej Wolfgang Ich bestelle mir den Duenger in den USA http://shop.greenbarnorchid.com/product.sc?categoryId=5&productId=458 Der duenger ist sehr ergiebig und mit einen Pack reicht man je nach Sammlung 1 Jahr. Ich habe 100 Pflanzen und meine Dose ist schon ueber 1 Jahr alt. Die mueckenlarven nehme ich auch bei Cephalotus und Heliamphora. Bei Cephalotus tu ich mueckenlarven in eine 10ml Spritze und lass es austauen und dann lässt es sich einfach rausdruecken wie Brei. Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Hi Wolfgang, ich hab einfach direkt ne Email geschrieben, dann ging das auch. Und ja, das Zeug hält wirklich lange, ich habe mir gleich 2 Dosen gekauft und werde noch ungefähr 4 Jahre damit ohne Probleme auskommen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted June 12, 2009 Share Posted June 12, 2009 Guten Tag! Ich bin auch an dem Dünger intressiert, und dabei ist mir eingefallen, dass man doch eine Sammelbestellung des Düngers machen könnte. Ich bin mir sicher, dass da einiges zusammenkommen würde. Bei der JHV könnte man ihn dann ja an die Leute die ihn bestellt haben verteilen. Ich fürchte allerdings, dass es dafür mittlerweile zu spät ist. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einer der welchen bestellt, eine Dose für mich mitbestellen könnte, die Versandkosten kann man sich ja teilen. Falls das jemand macht, kann er sich per PN bei mir melden, ich würde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted June 12, 2009 Share Posted June 12, 2009 (edited) ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mich erinnert das Persitom der Hamata immer an die Klingenköpfe alter Elektrorasierer ;-) Edited June 12, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 Guten Abend! Was ist denn mittlerweile aus den Pflanzen geworden? Oder sind sie dir durch den Dünger über den Kopf gewachsen und haben dich aufgefressen? :blink: :cool: Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 (edited) Hallo, Die Pflanzen sind alle Tod, Frostschaden. Tut mir wirklich leid Jens... Aber mit maxsea funktioniert es gut wie man hier sieht. Vielleicht kommen ja noch ein paar mit ins Boot und bestellen mit. LG Paul Edited February 20, 2010 by Paul Schoeneberg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 Oha, das ist traurig um diese prächtig gewachsenen Pflanzen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepaholic Posted February 20, 2010 Author Share Posted February 20, 2010 Die Pflanze war im Dezember wo sie gestorben sind 2m hoch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 WOW, 2 Meter! Das is cool. Existieren Bilder von der gesamten Pflanze Pflanze??? Grüße Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 2Meter in 3 Jahren -bei einer hamata- das übertrifft meine Erwartungen! :thumbsu: Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts