liebchen_007 Posted June 13, 2009 Share Posted June 13, 2009 (edited) Hallo ihr lieben! Ich hab mir vor ungefähr einer Woche eine Venusfliegenfalle gekauft. Da ich eine Katze habe und sie immer in der Küche ist wenn ich auch drin bin, habe ich immer aufgepasst, dass sie nicht an die Pflanze geht. Heute habe ich die Tür der Küche vergessen zuzuschließen und bin weggegangen. Als ich vor ungefähr einer Viertelstunde heimkam und sah das die Küchentür aufstand, habe ich es schon befürchtet, dass etwas mit der VFF ist. Nun, mein Kater hat sie wohl auf den Boden geschmissen, alle Klappen waren heute offen nun sind sind die ungefähr 9 Klappen total zu. An ungefähr 3 Klappen ist ein Riss (ihr könnt es auf dem Bild sehen, die linke Klappe) Nun, würde ich gerne wissen ob die Pflanze jetzt stirbt oder ob es noch eine Chance gibt sie zu retten. Vielen Dank schonmal im Voraus Edited June 14, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petraskater Posted June 13, 2009 Share Posted June 13, 2009 Sie wird sich wieder erholen, kann aber sein daß die beschädigten Fallen eingehen. Meine ist auch mal runtergefallen und sah schlimm aus, die Hälfe der fallen kaputt aber nach ein paar Wochen war sie wie vorher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ACER1991 Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 Hi, also ich würde die Pflanze an einer ruhigen Stelle hinstellen und ihr zeit gönnen sich zu erholen. Du wirst sehen in 1-3 Tage werden sich die Fallen wieder öffnen und sie wird wieder funktionsfähig sein. Einm freund sagte mal zu mir:" Abwarten und Tee trinken" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Köcher Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 ihr könnt es auf dem Bild sehen Wo íst denn das Bild von der VFF ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 wollte ich auch schon fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus mit c Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 Das hier ist einer von drei gleichen Threads von liebchen_007. Das Bild (und Antworten) findet ihr hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Caramba Posted October 11, 2010 Share Posted October 11, 2010 Sorry, dass ich jetzt so einen alten Fred aktiviere, aber ich bin hier beim Stöbern drauf gestossen und bin ein wenig verwundert: Macht(e) sich denn hier keiner Sorgen, wie die Katze die Aktion verkraftet hat? Oder anders gefragt: Wie giftig sind Carnivoren denn für ne Katze? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eve Posted October 11, 2010 Share Posted October 11, 2010 Ich denke, daß Karnivoren nicht giftiger sind als andere für Katzen nicht gefährliche Grünpflanzen. Zumindest meiner Erfahrung mit 3 Katzen nach. An allen meinen für die Katzen zugängigen Pflanzen seh ich, daß eine Katze dran gewesen ist. Sei es, weil sich Katzenhaare im Sonnentau verfangen haben, sei es, weil eine Blüte abgebissen wurde oder sei es, weil eine im Entstehen begriffene Kanne plötzlich nicht mehr da ist. Ein Blatt einer Kannenpflanze hat sogar zwei halbkreisförmige sehr verdächtige 'Fehlstellen'. Nach dem ersten Interesse und der Erfahrung 'schmeckt nicht so besonders' war's das dann aber auch. Alle meine Katzen leben noch und keine hat je Vergiftungserscheinungen gezeigt. Daher mach ich mir auch über die Katzen anderer weniger Sorgen. Liebe Grüße Eve Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts