Jump to content

Nepenthes-Bilder

Sarah H.

Recommended Posts

Halli Hallo,

Ich habe mir heute mal mein Handy geschnappt und ein paar Bilder von meinen Nepenthes gemacht.

Eine Kamera habe ich leider nicht, da die Kannen aber echt der Hammer sind, wollte ich sie einfach mal hier reinstellen, trotz schlechter Qualität. ;-)

Grüße

10345_thumb.jpg

10346_thumb.jpg

10347_thumb.jpg

10348_thumb.jpg

10349_thumb.jpg

10350_thumb.jpg

Edited by Guest

Hey Sarah

Schöne Pflanzen hast du da. Ich finds toll, dass du trotz deiner begrenzten Möglichkeiten Bilder machst und diese hier reinstellst! :-) Wie alt ist deine N. sibuyanensis? Meine macht leider noch keine solch schönen adulten Kannen, da muss ich noch warten...;-)

Grüße

Stefan

Thomas Straubmüller

Oh lala!

Die sibuyanensis ist eine wahre Augenweide! Ganz schön dicker Brummer!

Auch die veitchii ist sehr schön!

Grüßle Thomas

Andy Böhnke

Tolle Fotos und das trotz Handy.

Mir gefällt am besten die Kanne der N. sibuyanensis.

Andreas Melzer

Hallo Sarah,

tolle Pflanzen - trotz Handybildern :-)

Ich bin gespannt, wie sich die N.sibuyanensis x hamata weiter entwickelt. Schaut schon recht viel versprechend aus!

Darf man fragen, woher Du die bezogen hast?

Hallo,

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Die Nep. sibuyanensis ist schon etwas älter. Die Pflanze hat inzwischen einen Durchmesser von knapp 17cm und ist seit 2 Jahre in meinem Besitz. Hat in der Zeit aber ordentlich zugelegt.

Die Nep. sibuyanensis x hamata habe ich von Jens B. Die Pflanze ist ein Monsterteil von der Größe her. Seit ich sie habe ist sie auch wieder ein ganzes Stück gewachsen.

Die Nep. veitchii halte ich auf der Fensterbank, woher auch wahrsch. die schlechte Ausfärbung kommt.

Grüße