Guest Giftmischer Posted June 17, 2009 Share Posted June 17, 2009 Hallo, ich habe seit ungefaähr einer Woche 2 dieser Art, eine bei mir eine bei meiner Freundin, dort sind alle Fallen mit Fliegen geschlossen ohne menschliche Hilfe, jetzt gehen sie wieder auf aber die Fliegen sehen noch ganz aus, außer das sie nicht mer leben Werden sie eigentlich ganz durch die Enzyme zersetzt? Füttert ihr sie mit frsich totgeschlagen Fliegen? Gruß chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petraskater Posted June 17, 2009 Share Posted June 17, 2009 Die Fliegen werden "ausgesaugt" übrig bleibt nur die außenhülle, deswegen sehen sie "ganz" aus. Siehe auch diesen Thread http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=15098&&page=6 Gefüttert werden dürfen sie NUR mit lebenden Fliegen, sie reagieren nur auf lebende Beute! Das zappeln in der Falle löst den reflex aus sich weiter zu schließen und verdauungssäfte zu produzieren. Bleibt das aus geht sie am nächsten Tag wieder auf.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Giftmischer Posted June 17, 2009 Share Posted June 17, 2009 Ahso, danke, Bleiben die Fliegen drin, oder holt ihr sie vorsichtig heraus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petraskater Posted June 17, 2009 Share Posted June 17, 2009 Naja, Wind und Regen hat man ja in der Wohnung nicht einfach vorsichtig mit der Pinzette entfernen (dabei beachten daß du nur einen Versuch hast pro Minute bevor sich die Falle schließt ) damit die Falle wieder einsatzbereit ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artur Posted June 17, 2009 Share Posted June 17, 2009 Ich mach die immer mit meiner Pinzette oder einem Zahnstocher weg. Wenn ich es bei einem Move nicht wegbekomme dann warte ich bevor ich weiter mache. Sonst klappt die Falle zu und das will keiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 18, 2009 Share Posted June 18, 2009 Wie immer schön gesagt: Dionaeas leben am besten draußen! Ich selbst würde die Chitinpanzer drinnen lassen, schließlich wachsen neue Fallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunther Meyer Posted June 18, 2009 Share Posted June 18, 2009 Ich lasse sie auch drin, auch wenn ich sie lieber raus machen würde. Was ich eigentlich sagen wollte: @Artur: Das hier ist ein deutsches Forum und ich finde diese Ausdrucksweise mit den englischen Wörtern nicht grade schön. Plant heißt bitte Pflanze. Und "Move" heißt Bewegung oder in diesem Fall vll Ruck. Aber nicht "Move" ... Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder hier diese Ausdrucksweise versteht. Mfg Gunther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petraskater Posted June 18, 2009 Share Posted June 18, 2009 Wie immer schön gesagt: Dionaeas leben am besten draußen! Ja, ist schon klar aber wenn man weder Balkon oder Garten hat, solltw man keine VFF halten? Was soll man sonst machen wenn man eine Leidenschaft dafür hat? Meine macht sich trotzdem sehr gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Giftmischer Posted June 19, 2009 Share Posted June 19, 2009 Also, ich pulle da nicht rum, wie mir oben geraten wurde! meine sind auch im Zimmer an dem Fenster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts