red_flava Posted June 19, 2009 Share Posted June 19, 2009 (edited) Hallo. Ich bin es mal wieder. Und jetzt möchte ich wissen wie schnell drosera capensis / drosera alicaea gross werden können. Weil meine zwei baumarkt exemplare sind noch ziemlich klein (0,5 - 1,0 cm breit/ 2-3 cm lang) Und wann blühen die zum ersten mal? Hoffe ihr könnt mir helfen (und ich hoffe ich geh euch nicht auf die nerven mit meinen themen) Edited June 19, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusch Posted June 19, 2009 Share Posted June 19, 2009 Weil meine zwei baumarkt exemplare sind noch ziemlich klein(0,5 - 1,0 cm breit/ 2-3 cm lang) Und wann blühen die zum ersten mal? Was meinst Du mit "2-3 cm lang"? Blattlänge? Bei einer D. aliciae werden die Blätter überhaupt nicht länger, mit einem Durchmesser der Blattrosette von 5-6 cm sind die Pflanzen ausgewachsen. Dann sind sie generell auch blühfähig. Vom kleinen Sämling bis zur blühfähigen Pflanze dauert bei diesen Sonnentauarten unter guten Haltungsbedingungen nur ca. 12 Monate. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabi87 Posted June 19, 2009 Share Posted June 19, 2009 Meine D. Capensis ist Anfang März aufgegangen und hat jetzt schon die erste Blüte, wird aber auch im Wintergarten gehalten! Grüße Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
red_flava Posted June 19, 2009 Author Share Posted June 19, 2009 Weil meine zwei baumarkt exemplare sind noch ziemlich klein(0' date='5 - 1,0 cm breit/ 2-3 cm lang) Und wann blühen die zum ersten mal? [/quote'] Was meinst Du mit "2-3 cm lang"? Blattlänge? Bei einer D. aliciae werden die Blätter überhaupt nicht länger, mit einem Durchmesser der Blattrosette von 5-6 cm sind die Pflanzen ausgewachsen. Dann sind sie generell auch blühfähig. Vom kleinen Sämling bis zur blühfähigen Pflanze dauert bei diesen Sonnentauarten unter guten Haltungsbedingungen nur ca. 12 Monate. 12 monate. Toll so lange geht das ja gar nicht . Ja das mit der länge von aliciae ist mir klar so lang ist nur meine d. capensis. danke für die antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts