Phk Posted June 20, 2009 Share Posted June 20, 2009 Hallo! Seit geraumer Zeit möchte ich euch "mal wieder" einige Bilder meiner Fleischies zeigen - und auch eine Frage hätte ich. Ich würde mich über antworten seeeehr seeehr freuen! :-) Beginnen wir mit der Nepenthes veitchii x lowii. Gekauft habe ich sie auf der JHV 2007. Die Kannen haben 10-11cm. Als nächstes meine im März im Baumark erstandene Heliamphora minor. Zu ihr habe ich auch eine Frage: ist es normal, dass wenn zu wenig Platz am "Wuchspunkt" ist, dass die Schläuche dann auf einem Stiel wachsen? Hört sich bescheuert an, ist aber so... Oder hat das etwas mit Lichtmangel evtl. zu tun? Meine Nepenthes lowii - 2,5 Jahre bereits bei mir in Kultur und sie ist nach wie vor mit der nachfolgenden Nepenthes meine Lieblingspflanze! Seht euch selbst diese Kanne an! Ein Augenschmaus, wie ich finde... Kommen wir zum besten Pferd im Stall. Zu meiner Lieblingspflanze vor Nepenthes lowii. Es ist meine - ebenfalls auf der JHV 2007 gekaufte [Danke Herr Wistuba für dieses Prachtexemplar!] Nepenthes macrophylla. Hoffe euch haben die Bilder gefallen! Liebe Grüße, Philipp ... bis zur JHV 2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted June 20, 2009 Share Posted June 20, 2009 (edited) Hallo, ich weiß einfach nicht welche deiner Nepenthes mir besser gefallen soll :shock:, die sehen echt klasse aus. Das komische ding an deiner H. minor sieht mir ganz nach ner Blüte aus. LG Kai Edited June 20, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 20, 2009 Share Posted June 20, 2009 Es ist eine Blüte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted June 21, 2009 Author Share Posted June 21, 2009 Hi, Danke für die freundlichen Kommentare. Eine Blüte?? Seid ihre euch da sicher?? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen... ich meine, ist es bei Heliamphoras auch so, dass sie eine Blüte bilden, wenn es ihnen nicht so gut geht? Soll ich die Blüte am besten abschneiden oder wachsen lassen? Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Hallo Philipp, schöne Nepenthes hast du da. Ich glaube, aber dass dir beim letzten Bild ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Es handelt sich um eine N. macrophylla und nicht um eine N.lowii. Ansonsten schaut das alles echt toll aus. Ich bin gespannt, wie deine N. marophylla in 2 Jahren aussieht :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted June 21, 2009 Author Share Posted June 21, 2009 Hallo Christian! Dankeschön! :-) Nein, ich glaube das stimmt schon. Das kursiv geschrieben ist die Pflanze auf dem Photo, und ich schrieb das dies meine Lieblingspflanze noch vor N. lowii ist. Ich bin auch mal gespannt darauf, wie diese in 2 Jahren aussieht Liebe Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Achso ja klar ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte den Satz nicht zuende gelesen Hey aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein Traum ist, wenn die N. macrophylla Kannen jenseits der 10cm Marke macht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted June 21, 2009 Author Share Posted June 21, 2009 Das glaube ich dir aufs Wort! Aufs Wort!! Noch bin ich bei 6-7cm, aber es wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Wenn du nichts dagegen hast, könnte ich hier ja auch mal ein Bild meiner N. macrophylla einstellen und dir zeigen, wie meine sich macht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts