Lukas Kreusch Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Hallo! Seit längerem geistert in meinem Kopf eine gewisse Frage herrum, nämlich ob man Carnivoren mit radioaktiver Strahlung mutieren lassen kann. Ich habe mal gesehen das es mit Fliegen (bestrahlung der Eier)funktionert (Beine am Kopf, 6 Flügel, etc.) Wäre ganz interessant z.B. Nepenthes mit 10 Liter Bechern oder Sarracenien mit Zwergenschläuchen etc.. Über Antworten würd ich mich sehr freuen! gruß, Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Weber Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Das wäre dann Quälerei und die bestrahlung würde nach meinem wissen blos die zellen zum wuchern bringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Deine "Beine am Kopf" war aber keine Bestrahlung, sondern nur eine kleine Änderung der bei Fruchtfliegen schon mageren DNA. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankO Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 (edited) Wird von den Japanern schon fleissig an Kakteen angewendet, um Cristaten und andere vermurkste Pflanzen zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas interessantes erhält, sind aber auch eher gering. Edited June 21, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted June 22, 2009 Share Posted June 22, 2009 Als nächstes fressen die uns wirklich noch!:lol::Crazy: LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted June 22, 2009 Author Share Posted June 22, 2009 Danke erstmal für die antworten ;-) @Wolfgang ich werds auch bestimmt nicht ausprobieren ;-) wollt halt nur wissen ob es theoretisch möglichwäre. gruß, Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted June 22, 2009 Share Posted June 22, 2009 Radioaktivität wäre eine Möglichkeit, mit geeigneten Chemikalien erreichst Du auch einiges. Siehe hier. Dieses Experiment ist aber nicht gerade für den Hausgebrauch geeignet und sollte den Fachleuten überlassen bleiben. Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Troubadix Posted June 22, 2009 Share Posted June 22, 2009 @Dieter: Interessanter Artikel. Hab dazu beiSpiegel Wissen was gelesen: [Cholchizin] wirkt als Mitosegift und stört die Verteilung der Chromosomen bei der Kernteilung, so dass sich Pflanzenrassen mit [...] Riesenwuchs züchten lassen. Den kleinen Kläffer von meinen Nachbarn an eine Mega-Dionaea verfüttern, wär das schön... *träum* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts