Zum Inhalt springen

EEE


Thomas Adam

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde auch in Gent sein, allerdings nur am Sonntag. Ich freue mich schon sehr auf die Vortraege und die Leute (war noch nie bei einer derartigen Veranstaltung, bin schon sehr gespannt!).

Ich hab mal auf der hp geschmoekert, da stand nur, dass es 2 Euro Eintritt kostet, nicht, dass man sich irgendwo anmelden muesste o.ae.

Stimmt das? Nicht dass ich dann in Gent vorm Botanischen Garten stehe und nicht hineinkomme...

Liebe Gruesse!

Teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst nur den Eintrittspreis von 2€ bezahlen

Also keine Anmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschoen.

Gleich noch eine Frage: es wird dort ja auch verkauft- sollte man die Pflanzen, die man will "vorbestellen" oder sind bei solchen Messen genug Pflanzen vor Ort?

Liebe Gruesse,

Teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teresa,

wenn ich da an meine eigenen Vorbereitungen denke, ist es jetzt für das Vorbestellungen ohnehin etwas knapp, weil ich die mir bis zur Abfahrt noch zur Verfügung stehenden Abende ohnehin schon bestens ausgelastet bin. Ich vermute mal, dass es gerade den größeren Anbietern nicht viel anders geht. Viel Zeit für einen Email-Austausch bleibt jedenfalls nicht mehr.

Die Erfahrung ist generell die, dass eine Vorbestellung die Chance deutlich erhöht, die gewünschte(n) Pflanze(n) zu ergattern.

In der Vergangenheit gab es aber immer genug Pflanzen und auch immer wieder interessante Angebote vor Ort, nur vielleicht nicht gerade die Art, nach der Du seit 3 Jahren oder so suchst. ;-) Soll heißen, das Pflanzenangebot ist jedes Mal anders und es lohnt sich auch in der Regel, früh da zu sein. Das ist allerdings kein Geheimnis und das Gedränge zu Beginn der Pflanzenbörse entsprechend hoch. Auch das spräche für eine Vorbestellung von schon länger gewünschten Arten: die dringendsten Wünsche erledigt, mehr Zeit für die "Kür".

Andererseits ist es aber auch einfach schön, sich spontan vor Ort zu entscheiden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Julian,

es wird 2010 keine EEE geben, da die ICPS-Konferenz in Europa (Anfang August in Leiden) stattfinden wird.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Welche Voraussetzungen muß man erfüllen , um an der ICPS-Tagung teilnehmen zu dürfen (Mitgliedschaft, wenn ja, wo, bei der ICPS oder reicht es bei der G.F.P zu sein usw)und ob bzw was eine Teilnahme in etwa kosten würde (Vielleicht aus früheren Erfahrungen, auf der oben verlinkten homepage hab ich noch keine Infos darüber gefunden).

Vielen Dank für Antworten

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Welche Voraussetzungen muß man erfüllen

Wichtig ist Spaß an der Sache, gute Laune und etwas Geld - um die vielen weitgereisten Händler zu unterstützen :-).

Mitgliedschaften sind nicht erforderlich.

Die Teilnahme an den Vorlesungen/Führungen erfordert eine kostenpflichtige Registrierung bei den Organisatoren (möglichst rechtzeitig um die Organisation zu erleichtern oder auch in Ausnahmefällen vor Ort - so war es bisher). Auf der angegeben Seite wird in den nächsten Wochen näheres dazu geschrieben.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von Thomas Carow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank für die Infos zur Teilnahme!

Spaß an der Sache hab ich mit Sicherheit und natürlich werd ich versuchen, die Händler nach Möglichkeit zu unterstützen!

Es geht ja nicht, das sie ihre Pflanzen wieder mit nach Hause nehmen müssen ;-)

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.