Motzi Posted June 24, 2009 Share Posted June 24, 2009 Hallo! Wer kann mir helfen. Ich habe im Garten ein kleines Wasserbecken angeschafft. Das ganze ist ein Becken aus Fieberglas mit Wasserlauf, also Umwälzung mit einer Teichpumpe. Das Becken ist 90x90 und ca. 40 cm tief. Also nicht all zu groß. In das Becken hatte ich eine Seerose gestellt. Nach einer Weile (4 Wochen) habe ich eine Rotfärbung des Wasser bemerkt. Bzw. ein roten Satz auf dem Boden. Die Seerose geht mittlerweile ein. An was kann das liegen, was kann ich tun. Das Becken ist mit Regenwasser befüllt. Im Frühjahr, waren allerdings erheblich Pollen mit reingekommen, auch Blätter von den umliegen Pflanzen. Spielt das vielleicht eine Rolle? Nach Möglichkeit möchte ich nicht das ganze Wasser auswechseln. Was kann man tun, bzw. künftig vorbeugend? Vielen Dank schonmals für Eure Hilfe! Viele Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michi Zehnder Posted June 25, 2009 Share Posted June 25, 2009 Hallo In unseren Teich tun wir, wenn die Sonne stark scheint, ein wenig "Sonnenschutzmittel" für den Teich. Das ist so eine braune Flüssigkeit, die Das Wasser verdunkelt, dass nicht mehr so viel Sonne rankommt. Die Sonne regt das Algenwachstum sehr an... Vielleicht kannst du mal nach sowas googlen. Viele Grüsse Michi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts