Zum Inhalt springen

Algen im Wasserbecken?


Motzi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer kann mir helfen. Ich habe im Garten ein kleines Wasserbecken angeschafft. Das ganze ist ein Becken aus Fieberglas mit Wasserlauf, also Umwälzung mit einer Teichpumpe. Das Becken ist 90x90 und ca. 40 cm tief. Also nicht all zu groß. In das Becken hatte ich eine Seerose gestellt.

Nach einer Weile (4 Wochen) habe ich eine Rotfärbung des Wasser bemerkt. Bzw. ein roten Satz auf dem Boden. Die Seerose geht mittlerweile ein. An was kann das liegen, was kann ich tun. Das Becken ist mit Regenwasser befüllt. Im Frühjahr, waren allerdings erheblich Pollen mit reingekommen, auch Blätter von den umliegen Pflanzen. Spielt das vielleicht eine Rolle?

Nach Möglichkeit möchte ich nicht das ganze Wasser auswechseln. Was kann man tun, bzw. künftig vorbeugend?

Vielen Dank schonmals für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In unseren Teich tun wir, wenn die Sonne stark scheint, ein wenig "Sonnenschutzmittel" für den Teich. Das ist so eine braune Flüssigkeit, die Das Wasser verdunkelt, dass nicht mehr so viel Sonne rankommt. Die Sonne regt das Algenwachstum sehr an...

Vielleicht kannst du mal nach sowas googlen.

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.