Zum Inhalt springen

"mutierte" Falle


Harry

Empfohlene Beiträge

Gordon Shumway

Oho, ist das eine Chromatopelma cyaneopubescens?

Schöne Spinne, hab daheim auch ein subadultes Tier!

Wohnt die mit deinen Pflanzen zusammen?

Die Dionea sieht übrigens auch abgefahren aus (:

Gibts da nich so 'Qualzüchtungen' (ich liebe das Wort in diesem Zusammenhang), die regulär so ähnlich aussehen?

Grüße,

der Gordon

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

zwei schöne Fotos hast Du gemacht.

Mich würde es interessieren, wie es mit der Funktionalität der Falle aussieht. Sollte diese Falle mal einen Fang gemacht haben, so kannst ja nochmal ein Foto reinstellen.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem ich meine Spinnen gefütter hatte, habe ich noch die Funktionalität der "Mutanten-Falle" mit einem kleinen Heimchen getestet.

Ergebnis:

Die Falle ist in der Lage Beute zu machen, unter realen Bedingungen wäre sie aber wohl viel zu langsam. Das Heimchen wurde nur gefangen, weil ich es mit einer Futterzange an der Flucht gehindert habe.

img0016i.jpg

img0021zzy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, ist das eine Chromatopelma cyaneopubescens?

Schöne Spinne, hab daheim auch ein subadultes Tier!

Wohnt die mit deinen Pflanzen zusammen?

Ja, ist eine C. cyaneopubenscens.

Nein, ich habe zwar Pflanzen in fast allen Spinnen-Terrarien, aber nur im Becken meiner Pamphobeteus nigricolor ist eine fleischfressende Pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Siamesischer Zwilling :lol: echt genial daß die Falle sogar funktionsfähig ist! Hoffentlich überlebt die Falle die Mahlzeit weil sie ja recht groß ist und oben raushängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht, ist ja nur eine Mutation, die einmal auftritt und nie wieder, weil das ja nicht genetisch ist sonder willkürlich.... Aber vielleicht weiß jemand mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das ja nicht Thomas (Straubmüller) sehen - der nimmt sie Dir weg und züchtet daraus den nächsten Monsterklon!

Bei mir tut sich auch gerade was ähnliches - ich werde Bilder posten, wenn die Fallen sich öffnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller
lass das ja nicht Thomas (Straubmüller) sehen - der nimmt sie Dir weg und züchtet daraus den nächsten Monsterklon!

Pssst, nicht verraten! Sonst habe ich die Sturmhaube, Taschenlampe und Brecheisen umsonst besorgt...:madd:

Harry, gib mir mal Deine Adresse!

Was mir auffällt das diese Art von Mutation doch recht häufig vorkommt, bzw. recht häufig auf Bildern zu sehen ist!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bilden sich an zwei völlig veschiedenen Pflanzen mit unterschiedlichen Wuchsformen jeweils Blätter, welche wohl zwei Fallen tragen werden - ich werd die Krüppel dann fotografieren und hier posten - lang dauerts nicht mehr!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst, nicht verraten! Sonst habe ich die Sturmhaube, Taschenlampe und Brecheisen umsonst besorgt...:madd:

Harry, gib mir mal Deine Adresse!

LOL :-D

Aber wenn du dann schon mal da bist, kannst gleich meine Viecher füttern und die Pflanzen giessen, die Bude ist die nächste Woche nämlich verwaist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller
Die Bude ist die nächste Woche nämlich verwaist...

Gut zu wissen...:yahoo:

Bei mir bilden sich an zwei völlig veschiedenen Pflanzen mit unterschiedlichen Wuchsformen jeweils Blätter, welche wohl zwei Fallen tragen werden - ich werd die Krüppel dann fotografieren und hier posten - lang dauerts nicht mehr!

Aha, Du findest also langsam doch gefallen dran! War ja klar, irgendwann erwischt es jeden!:hahaha:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen, erste Bilder meiner beiden "Krüppelfallen" - wenn man daraus einen neuen Monsterklon züchten würde, hätte ich auch schon einen Namen: Dionaea muscipula "hydra" ;-) oder "zerberus" - obwohl, da fehlen wohl noch ein paar Fallen...

Wenn die Fallen sich öffnen, gibts neue Fotos!

10744_thumb.jpg

10745_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.