Zum Inhalt springen

Neue Bücher von Stewart McPherson auf dem Markt?!


Gast Silvia Wieneke

Empfohlene Beiträge

Gast Silvia Wieneke

Hallo,

ich war eben bei Stewart McPherson auf der Homepage: http://www.redfernnaturalhistory.com/books und da steht nun für die beiden Bücher: Pitcher Plants of the Old World Volume I + II, dass sie auf dem Markt sind.

Kann das jemand bestätigen? Hatte Stewart gestern auf der JHV einige Exemplare mit?

Finden sich wieder einige Leute, die Interesse an einer Sammelbestellung haben? Bekommen GFP-Mitglieder wieder Rabatt?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße

Silvia, die sich langsam aus der Babypause zurückmeldet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo Silvia,

Stewart hatte gestern die Bücher dabei und hat sie reichlich unter die Leute gebracht. Du kannst ihn einfach per Email anschreiben, wenn Du die Bücher haben möchtest. Eine Sammelbestellung ist sicherlich aufgrund der hohen Portokosten für einzelne Bücher sinnvoll. Ich habe allerdings gestern schon zugeschlagen und daher kein Interesse.

Julia

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Dafür müsste das Buch aber auf Lager sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste das Buch aber auf Lager sein. ;-)

Für die Bestellung muss es nicht auf Lager sein, aber für eine sofortige Lieferung wäre es sicher vom Vorteil, wenn es vorrätig ist:lol:

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auf www.redfernnaturalhistory.com steht das die 6,99 Pfund Portokosten für jedes Buch anfallen! Somit macht eine Sammelbestellung keinen Sinn! Oder gibt es für GFPler extra Konditionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was, Am*** verlangt 60€?

Ich habe mir die Nepenthes o. t. old World v.1 und v.2 für ca. 2/3 des Preises bei Am*** mit persönlicher Widmung von Stew auf der JHV gekauft.

Was besseres gibts wohl nicht.

Vielleicht kann man sich das Buch von jemandem aus der Umgebung, der auf ein Treffen fährt, mitbringen lassen, oder selber kommen.

(So, ich hoffe, ich habe hier keinen Geheimtipp verraten, wenn doch, entschärfe ich die Details etwas:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silvia Wieneke

Hi,

die letzten Büchern von Stewart habe ich mir auch von einem Treffen mitbringen lassen und stand vorher mit Stewart in mail-Kontakt (sehr nett!! :-)).

Ich hoffe das klappt auch dieses Mal, auch wenn ich so etwas auf die Bücher warten muß. Ich denke Harald Du hast da jetzt kein großes Geheimnis verraten ;-).

Ich habe da eigentlich das EEE-Treffen in Belgien im September im Blick. Weiß jemand ob Stewart da hinkommt?

Wer hat vor auf das EEE-Treffen zu fahren und wäre so lieb mir die Bücher mitzubringen (bzw. dann innerhalb Deutschland zu schicken). Falls der Preis für beide Bücher für GFP-Mitglieder schon feststeht, kann ich gerne auch schon vorab das Geld inkl. Versandkosten überweisen.

Es wäre schön, wenn ich auch dieses Mal dann wieder preisgünstiger an meine Exemplare kommen würde (den Am***-Preis halte ich auch für etwas hoch). Mit einem Säugling und einem Kleinkind halte ich ein Kommen meinerseits auf das Treffen für ausgeschlossen. Das dauert wohl noch einige Jahre, bis ich mal wieder selbst zu einem Treffen fahren kann. :roll:

Gruß

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hi Silvia,

Stew sagte mir gestern dass er Gent auf jeden Fall einplant.

Der Amazon-Preis ist so hoch, weil Amazon eine (wie ich finde unglaublich hohe) Provision kassiert und sich der Verkauf sonst nicht rechnen würde.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

wie Julia schon geschrieben hat wird Stew mit der größten Warscheinlichkeit in Gent dabei sein. Der Preis pro Buch lag jetzt bei den Treffen in Ulm und Frankfurt bei 45€.

Stew hat mit aber in Frankfurt noch einige Bücher da gelassen, da ich aber erst heute Morgen um 4.30 Uhr wirklich nach Hause gekommen bin und noch keine Zeit gefunden habe mein Auto auszuladen, kann ich noch nicht einmal genau sagen welche Bücher er mir da mitgegeben hat.

Ich werde mich da mit dir kurzschließen, sobald ich mir da einen Überblick verschafft habe.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schneller und einfacher geht es auch über Stewarts Homepage oder über amazon.co.uk :

http://www.amazon.co.uk/Pitcher-Plants-Old-World-v/dp/0955891825/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246271400&sr=8-1

http://www.amazon.co.uk/Pitcher-Plants-Old-World-v/dp/0955891833/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1246271400&sr=8-2

Das britische Pfund steht immer noch sehr günstig, incl. Versand nach Deutschland kommt man so bei Amazon in England auf ca. 96 € für beide Bücher zusammen.

Gruß Joachim

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silvia Wieneke

Hallo,

viel Dank für Eure schnelle Antwort. Carsten, das wäre ja super, wenn Du jeweils ein Buch noch im Kofferraum schlummern hättest und für mich erübrigen könntest :shock: :-). Ich bin auf alle Fälle ein dankbarer Abnehmer.

Ja Joachim der Pfund steht zur Zeit gut, ich weiß, aber die Bücher sind auch bei Amazon UK noch nicht auf Lager.

Na, da drücke ich mal die Daumen, dass die "richtigen" Bücher im Kofferraum lagern und ich bald Nachricht bekomme.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

schau mal wer da noch auf amazon.co.uk die Bücher verkauft: redfernnh Sieht doch verdächtig nach www.redfernnaturalhistory.com aus ;-) Das meinte wahrscheinlich auch Joachim! Mit den Versandkosten sollte es auch nur 1 Euro mehr als auf der Messe kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Amazon-Preis ist so hoch, weil Amazon eine (wie ich finde unglaublich hohe) Provision kassiert

Ja, da scheint Amazon gut zuzulangen. Aber so ist es bei großen Firmen, wenn ein Buch nicht einen gewissen Umsatz bringt und nicht gelagert wird steigen die Allgemeinkosten für einen Titel enorm an.

Es kann ja jeder mal mit dem Buchhandel versuchen, ich finde es jammerschade, dass Stefan Wolf seinen tollen Buchversand aufgegeben hat! Aber auch er konnte 'ein Lied davon singen'.

Händler müssen für den Import neben den sehr hohen Portokosten auch noch oft Zölle zahlen. Dann hat man mal ein paar Bücher eines Titels zu liegen und mit einem mal wird es nicht mehr nachgefragt. So häufen sich schnell enorme Werte im 'Lager' an.

Die beste Möglichkeit ist sicher einmal direkt bei Stewart zu kaufen (oder kaufen zu lassen) er ist ja sehr reisefreudig und immer wieder mal hier oder dort anzutreffen ;-)

Übrigens biete auch ich das ganze Programm an (etwas Eigenwerbung möge man mir verzeihen)

Die ersten drei Titel kosten 44,- EUR, der neue Zweibänder kostet 49,- EUR/Stück. Wenn es vom Gewicht her noch als Päckchen geht, kommen 5,- EUR Porto/Verpackung dazu.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo Wolfgang,

für Drosera Liebhaber dürfte dieser Band hier http://www.redfernnaturalhistory.com/books/name/glistening_carnivores_-_the_sticky-leaved_insect-eating_plants_-_hardback interessant sein.

Viele Grüße

Rolf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.