Zum Inhalt springen

Wie eigene homepage erstellen??


Dominik P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gesehen,dass sich verschiedene nutzer bei G.F.P.

eine homepage erstellt haben.Doch ihc weiss nicht wie es geht.

Kostet es was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine eigene HP zu erstellen,

dazu habe ich mich in html ein wenig eingearbeit dazu gibt es im Internet viele Seiten die helfen können und auch Bücher. Dann sucht man sich noch einen Provider bei dem du es hochladen kannst (meist geht das auch auf anfrage bei dem eigenen z.B. T-Online, 1&2 Dsl usw.)

Oder du nimmst wie oben schon genannt Anbieter im Internet die einen service für HPs bieten, da kannst du dann, ich sag mal deine Klick-Hompage erstellen.

Oder, manche Anbieter bieten professionele "Programme" an mit denen man ganz leicht HPs erstellen kann, kostet dann aber auch was. (z.B. T-Online)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es ohne Werbung haben möchte, würde ich empfehlen sich zumindest in html einzuarbeiten. (1-2Tage dann sollte man das grundlegenste beherrschen, und dann kann man immer bei akuten Problemen googlen)

Wenn du es etwas professioneller willst, dann schau dir noch CSS (stylesheets) an.

php wäre glaube ich zuviel des guten, wenn du noch nie was mit Homepages gemacht hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meine Seite mit Html, Css und Javascript geschrieben und sie dann bei www.pytal.de hochgeladen. Diesen Provider finde ich gut, weil man sich die Ändung aussuchen kann (de, com, net, eu und org stehen dir da zur Verfügung). Javascript kann manchmal zu Html und Css auch noch sehr nützlich sein, wenn bestimmt Ereignisse automatisch aufgerufen werden sollen.

Keinesfalls wollte ich dich jetzt mit der Wahl des Providers beeinflussen, ich bin halt einfach zufrieden mit diesem. Werbung bekommt man glaub ich aber bei jedem kostenlosen Webspace.

Gruß,

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo,

hier findest du eine sehr gute Dokumentation --> http://de.selfhtml.org/ zum Them HTML. Lies dich dort mal ein, schau dir die Beispiele an und erstell zum üben mal ganz einfache Seiten.

Mit Javascrpit, Perl oder PHP wirst du ohne grundlegende Programmierkenntisse allerdings nicht viel anfangen können.

Wesentlich einfacher gehts, wie ein Vorredner schon erwähnte, mit diesen ganzen Klick-Baukasten. Da musst du allerdings meist mit Werbebanner oder Ads leben, desweiteren bist du designmäßig sehr eingegrenzt.

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.