Zum Inhalt springen

Keine Schläuche.


Daniel Langer

Empfohlene Beiträge

Marcel Heimann

Hallo,

das könnte wegen Lichtmangel passieren. Aber ganz ohne Haltungsangaben ist es immer schwer zu sagen wo der Fehler liegt.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Daniel,

deine Pflanze steht viel zu dunkel. Solche "Missbildungen", man bezeichnet soetwas auch als vergeilen, tretten bei starkem Lichtmangel auf.

Du solltest die Pflanze, nach einer Eingewöhnungsphase im Halbschatten, vollsonnig stellen und ihr Zeit geben.

Ich hoffe du hast die FAQ mal gelesen. Da sollte dir eigentlich der Anfang erleichtert werden ;)

LG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer
Hallo Daniel,

deine Pflanze steht viel zu dunkel. Solche "Missbildungen", man bezeichnet soetwas auch als vergeilen, tretten bei starkem Lichtmangel auf.

Du solltest die Pflanze, nach einer Eingewöhnungsphase im Halbschatten, vollsonnig stellen und ihr Zeit geben.

Ich hoffe du hast die FAQ mal gelesen. Da sollte dir eigentlich der Anfang erleichtert werden ;)

LG Marcus

Hallo Marcus,

das würde mich aber sehr wundern wenn es zu dunkel ist. Die Pflanze steht an einem Südfenster?!.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi Zehnder

das würde mich aber sehr wundern wenn es zu dunkel ist. Die Pflanze steht an einem Südfenster?!.

Ja, das schon, aber anscheinend etwa 20 cm unter dem Fenster, wenn mich an deiner Aufnahme nicht alles täuscht...

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer

das würde mich aber sehr wundern wenn es zu dunkel ist. Die Pflanze steht an einem Südfenster?!.

Ja' date=' das schon, aber anscheinend etwa 20 cm unter dem Fenster, wenn mich an deiner Aufnahme nicht alles täuscht...

Viele Grüsse

Michi[/quote']

Hey Michi,

ja das stimmt , ich dachte das reicht aus. Ich schau mal ob ich einen größeren Tisch finde.

Danke

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel

Nur mal eine Frage: Wieso fragst du hier nach und eröffnest ein Thema, wenn du letztendlich sowieso nichts ändern willst und Ratschläge von erfahrenen Leuten wie Marcus einfach ignorierst bzw. in Frage stellst? Eine Sarracenia gehört nach draußen an die frische Luft in die Sonne, gönn ihr so viel Sonne wie möglich am besten!

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer
Hey Daniel

Nur mal eine Frage: Wieso fragst du hier nach und eröffnest ein Thema, wenn du letztendlich sowieso nichts ändern willst und Ratschläge von erfahrenen Leuten wie Marcus einfach ignorierst bzw. in Frage stellst? Eine Sarracenia gehört nach draußen an die frische Luft in die Sonne, gönn ihr so viel Sonne wie möglich am besten!

Grüße

Stefan

Hab ich gesagt das ich nicht ändern will ? Habe ich irgendwas ignoriert oder in Frage gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Ich denke Stefan meint das:

Hallo Marcus,

das würde mich aber sehr wundern wenn es zu dunkel ist. Die Pflanze steht an einem Südfenster?!.

mfg Daniel

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer
Ich denke Stefan meint das:

Hallo Marcus' date='

das würde mich aber sehr wundern wenn es zu dunkel ist. Die Pflanze steht an einem Südfenster?!.

mfg Daniel[/quote']

LG Basti

Man darf doch mal nachfragen oder nicht ? Ich bin ein Anfänger ich kenn mich nicht so gut aus. Ich dachte ein Forum ist dazu da..

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Das war doch nciht so gemeint!;-)Ich denke mal das Stefan da etwas falsch verstanden hat.Ich denke er wird sich dazu aber bald selbst äußern.

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Langer
Das war doch nciht so gemeint!;-)Ich denke mal das Stefan da etwas falsch verstanden hat.Ich denke er wird sich dazu aber bald selbst äußern.

LG Basti

Na dann :-)

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.