Zum Inhalt springen

neuer Dionaea Klon "double feature"


robinberlin

Empfohlene Beiträge

Eike Matthias Wacker

Von Sat gar nicht zu schweigen ;-)

Kannst du bescheid sagen, an welchen Tag (mit Uhrzeit) denn dein Beitrag läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch mal nicht innerhalb der nächsten 14 Tage, da bin ich nämlich in Südfrankreich, ich glaube, da empfängt man kein RBB...

Auf onlinetvrecorder.com kann man sich zur Not auch RBB aufnehmen und sich die Sendung dann im Nachhinein runterladen.

War das zu viel Werbung?

MfG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - zuviel Werbung geht gar nicht ;-)

Ich hoffe auch, daß die im Beitrag die Webseite der GFP einblenden - soll ja schliesslich auch ein wenig Werbung für den Verein sein!

Ich vermute mal, daß der Beitrag noch am Nachmittag geschnitten wird und dann Donnerstag abend bereits auf ZIBB läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernsehteam vom RBB war heute nachmittag bei mir und hat den Beitrag über meine Sammlung gedreht! Der Sendetermin steht leider noch nicht fest, ich werde diesen aber, sobald ich ihn erfahre, hier posten. Eine DVD mit dem Mitschnitt des Beitrages werde ich ausserdem an die Literaturstelle senden, damit ihn sich interessierte Mitglieder ausleihen können.

11116_thumb.jpg

11117_thumb.jpg

11118_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm komisch... also soweit ich weiss ist RBB ein Berliner. Den hab ich damals im alten Haus mit Satellitenschüssel empfangen aber jetzt mit Kabel nicht mehr dafür kommt ab Programm 45 zigtausend mal WDR xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Ich empfange sogar jeweils RBB Berlin und RBB Brandenburg. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über Sat ist alles kein Problem! Ich werde den Link für das Video (falls RBB einen anfertigt) hier einstellen und zur Sicherheit den Beitrag auf DVD aufnehmen - den gibts dann in der Literaturstelle zum Ausleihen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eher gedacht daß du ein Video anfertigst und z.b. einen youtube link einstellst. Wegen einen 2min Beitrag leihe ich keine DVD aus, wobei ich auch nicht weiß wie man das macht und wo diese Literaturstelle ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schauen, wie gross das Video wird, wenn es akzeptabel ist, kann ich es auch in YouTube einstellen.

PS: die Literaturstelle der GFP steht allen Mitgliedern offen. Hier können Bücher, Filme, DVDs etc gegen Rückporto ausgeliehen werden. Der Kontakt steht im Jahrbuch!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich rufe morgen mal den Redakteur an, ob der schon was genaues weiss. Eigentlich war eine Ausstrahlung vor unserem Event auf der BuGa in Schwerin geplant - und der findet am kommenden Wochenende statt...

11517_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ralf engelhardt

Hallo,

bei der Dionaea findet man häufiger mißgebildete Fallen. Dieses Jahr hatte ich eine, die eine Falle in der Falle hatte.

Das Bild zeigt eine Aufnahme aus 2007. Die Fallen waren funktionsfähig und haben auch was gefangen. Die Pflanze hat später aber keine weiteren mißgebildeten Blätter gebildet.

2 getrennte Fallen an einem Blatt sehen zugegebener Maßen viel besser aus. Das würde ich nichtmal als "Qualzüchtung" einstufen.

Das hängt sicherlich von äußeren Einflüssen ab. Ich fotografiere auch einheimische Orchideen und da kann man, wenn es z.B. noch spät im Frühjahr zu Kälteeinbrüchen mit Frost kommt, oft mißgebildete Blüten, z.B. eine Blüte mit 2 Lippen anstatt von einer, finden.

Gruß

Ralf

11590_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch. Eine Qualzucht ist eine doppelköpfige Dionaea sicher nicht - im Gegenteil: die Pflanze hat ja sogar was davon und muss nicht extra zwei Stiele ausbilden ;-)

Und für alle, die den Beitrag noch nicht gesehen haben, Shadow hat ihn in YouTube hochgeladen:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

heute hat sich bei mir auch so eine doppelköpfige Dionaea geöffnet:yahoo:. Nur meine ist leider nicht ganz so groß wie deine und eine Falle ist ein kleines bisschen kleiner als die andere ( ist aber kein so großer Unterschied).

@ Robin : Ich gratuliere dir natürlich auch für deine Doppelköpfige Dionea und für dein Fernsehauftritt.

LG Tom

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.